© Bakual

Lange Texte aufteilen

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1952 von André K.
Lange Texte aufteilen wurde erstellt von André K.
Hallo Thomas,
ich stehe vor einem Problem mit der Texttrennung.
Wir haben auf der Seite einen Text der ist etwas über 2300 Worte lang, also lang :)
Nun wollte ich den, wegen der Übersichlichkeit, trennen.
Das aber stellt sich als Problem dar.
Die Funktion WEITERLESEN scheint gar nicht zu funktionieren.
Zumindest bekomme ich im Editor eine rote Linie angezeit, nach speichern und refresh im Frontend passiert abern nix.
Okay, dachte ich das war eh nix, denn das mit WEITERLESEN geht eh nur einmal.
Also nehme ich SEITENUMBRUCH!!!
Toll, das klappt, aber da soll ich Seitentitel und Inhaltsverzeichnich angeben.
Okay, auch gemacht...
Aber dann... Refresh im Frontend und plötzlich steht oben rechts in Text Ein Kasten der den Seitentitel usw. anzeigt.

1. versaut das den Text
2. Wie bekomme ich das da weg?

Mir reicht es wenn unten am Ende ein Weiterlesenbutton steht und auch der Folgeseite dann auch noch ein Zurück

Bei meiner Testversion, mir ca. 250 Zeichen konnte ich auch problemlos ein Einleitungsbild / Beitragsbild setzen, was jetzt auch nicht klappt.

LG
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1956 von Thomas Hunziker
Die "Weiterlesen" Funktion ist gedacht um einen Einleitungstext anzuzeigen. Du hast dann auf der Homepage zB mehrere Artikel wo jeweils nur eine Einleitung steht und mittels "Weiterlesen" Knopf kommst du zum ganzen Artikel. So wie es häufig auf Newsportalen ist.
In deinem Fall ist in der Tat das "Seitenumbruch" Feature was du willst. Das wird durch ein Plugin mit diesem Namen gesteuert. In diesem Plugin kannst du dann auch angeben ob es ein Inhaltsverzeichnis anzeigen soll oder nicht. Plus noch paar anderen Einstellungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: André K.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1957 von André K.

Thomas Hunziker schrieb: Die "Weiterlesen" Funktion ist gedacht um einen Einleitungstext anzuzeigen. Du hast dann auf der Homepage zB mehrere Artikel wo jeweils nur eine Einleitung steht und mittels "Weiterlesen" Knopf kommst du zum ganzen Artikel. So wie es häufig auf Newsportalen ist.
In deinem Fall ist in der Tat das "Seitenumbruch" Feature was du willst. Das wird durch ein Plugin mit diesem Namen gesteuert. In diesem Plugin kannst du dann auch angeben ob es ein Inhaltsverzeichnis anzeigen soll oder nicht. Plus noch paar anderen Einstellungen.

Das kleine Menü rechts habe ich mit deiner Hilfe wegbekommen
Danke dafür

Aber etwas stört immer noch und das konnte ich nicht abschalten

Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von André K..

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1958 von Thomas Hunziker
Code:
.pagenavcounter { display: none; }
Folgende Benutzer bedankten sich: André K.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1961 von André K.

Thomas Hunziker schrieb:

Code:
.pagenavcounter { display: none; }

ich finde deine prompten und fachlichen Hilfen echt klasse, aber wo bitte muß ich als Laie den Code einbauen oder ändern?
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von André K..

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1962 von Thomas Hunziker
In das Feld für custom CSS Regeln im Templatestil, oder in eine zu erstellende Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css. Nach jeder Änderung in dieser Datei muss der Stil neu gespeichert werden.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden