hintergrund farbe transparent
9 Jahre 2 Monate her #1879
von Dirk
hintergrund farbe transparent wurde erstellt von Dirk
Bitte bitte, wie kann ich im Allrounder template ein transparenter Hintergrund bekommen? Ich will ein Bild mit Perkament als hintergrund nehmen. Bitte bitte hilfe. komme nicht weiter !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 2 Monate her #1880
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf hintergrund farbe transparent
Welcher Hintergrund genau soll denn Transparent sein?
Der Hintergrund der ganzen Seite ja wohl kaum. Das macht keinen Sinn.
Den Wrapper kannst du transparent setzen in den Template Einstellungen. Aber das ist bloss mit kleinen Werten ok. Weil CSS die Transparenz auch auf Kinderelemente überträgt siehst du sonst bald nichts mehr vom Inhalt.
Der Hintergrund der ganzen Seite ja wohl kaum. Das macht keinen Sinn.
Den Wrapper kannst du transparent setzen in den Template Einstellungen. Aber das ist bloss mit kleinen Werten ok. Weil CSS die Transparenz auch auf Kinderelemente überträgt siehst du sonst bald nichts mehr vom Inhalt.
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1882
von Dirk
Dirk antwortete auf hintergrund farbe transparent
Für den content will ich keine farbe also transparent, und Perkament als hintergrund. Wie stell ich das für den Wrapper ein und für den Content? Ich arbeite mit dem alten Allrounder. Kónntest du mir helfen?
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Dirk.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 2 Monate her #1884
von Thomas Hunziker
Beim alten (originalen) Allrounder kann ich dir nicht helfen. Das ist nicht von mir.
Bei meinem kannst dus auch nicht einfach einstellen sondern bräuchtest eigene CSS Regeln mit welchen du das definierst.
Bei meinem kannst dus auch nicht einfach einstellen sondern bräuchtest eigene CSS Regeln mit welchen du das definierst.
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1885
von Dirk
Dirk antwortete auf hintergrund farbe transparent
Natürlich kann ich den Less installiere. Könnstest du in "Less" das für mich machen? Natürlich mit von meiner Seite eine Finanziele gabe.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Dirk.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 2 Monate her #1886
von Thomas Hunziker
Wie gesagt, im LESS Allrounder kannst du für den Wrapper eine Transparenz einstellen. Das sieht dann etwa so aus:
predigten.homeip.net/
Das was du aber vermutlich machen willst braucht nicht eine einfache Transparenz sondern noch viel mehr extra Regeln. Das geht vermutlich mehr in Richtung diesem hier: schwaderhof-birrwil.ch/ (ein völlig anderes Template).
Das was du aber vermutlich machen willst braucht nicht eine einfache Transparenz sondern noch viel mehr extra Regeln. Das geht vermutlich mehr in Richtung diesem hier: schwaderhof-birrwil.ch/ (ein völlig anderes Template).
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden