© Bakual

Drucker- bzw. eMail Icon

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1876 von Andy
Drucker- bzw. eMail Icon wurde erstellt von Andy
Hallo,

Ich habe eine Homepage dem dem {Less} Allrounder Template erstellt. Nun habe ich bemerkte, dass die Drucken- und Mail- Icons untereinander (mit einer vorangestellten Linie über beide Zeilen), nicht nebeneinander, wie bei anderen Homepage, stehen. Kann mir hier jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich hatte dieses Problem vor Jahren mal in einem anderen Template und konnte es nach langem suchen, über das CSS lösen. Beim “Originalen, Alten" Allrounder ist es das Selbe, bei einem anderen, fremden Temolate allerdings, tritt dieses Problem nicht auf.

Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1877 von Thomas Hunziker
Wenn du mir eine URL deiner Seite gibst kann ich gucken woher es kommt. Das Template an sich würd es horizontal darstellen.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1988 von Andy
Hallo,

Sorry musste noch einmal ins Krankenhaus :unsure:
leider kann ich keinen Link zur Homepage schicken, die läuft unter Mamp auf meinem Rechner. aber Quelltexte Bilschirmfotos oder Ähnliches, kann ich zusenden. Klar geht dabei kein Firebug. Mich wundert nur, dass niemand dieses Problem hat.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1990 von Thomas Hunziker
Ohne Firebug/Entwicklertools ist das fast unmöglich rauszufinden.
Du kannst versuchen alle nicht-core Plugins und Module zu deaktivieren. Allenfalls kommt da was komisches daher.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1992 von Andy
Das ist mir klar, Firebug ist ja schon was feines, doch kann ich leider meinen Rechner nicht ins Netz stellen ich kann Dir höchstens das css zukomen lassen, die ist aber sauber ohne Änderungen. ebenso war die Installation von Joomla ohne jegliche Erweiterungen. Hab´s auch mit abschalten versucht.
Ich hatte das Problem vor Jahren bei einer aderen Homepage unter Joomla 1.5 bzw 2.*. Da hatten Zeilen im css gefehlt. ich weiß aber nicht mehr welche.
Das Problem jetzt ist nur unter dem Allrounder- und auch unter dem {LESS} Allrounder Template unter dem mx_joomla121 oder dem Protostar Template ist alles wie es sein soll.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1993 von Thomas Hunziker
Wie gesagt, ich kann dir nur helfen wenn ich die Seite mit den Entwicklertools untersuchen kann. Alles andere ist Kristallkugelgucken.
Da gibt's so viele mögliche Fehlerquellen.

Das Template CSS brauch ich nicht, das habe ich ja selber und bei mir funktioniert es tadellos. Es muss also vermutlich von irgendwoher andere CSS Regeln geben. Oder aber die HTML Ausgabe wird verändert. Und da kommen eben Plugins und Module in Frage. Oder du hast was im Artikel selber drin das das Template zerschiesst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden