© Bakual

Less Allrounder u. Phoca Gallery

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1756 von Stefan
Hallo! Ich wollte hier mal fragen ob wer Erfahrungen mit der Phoca Gallery hat. Ich hab nämlich ein Problem und das hat glaub ich mit dem Template zu tun.
Folgendes Problem:
Bei mir werden die einzelnen Kategorien und auch die einzelnen Bilder im maincontet untereinander (ein Bild pro Zeile) angezeigt. Ich dachte zuerst an einen Fehler in den Optionen in der Phoca Gallery aber nachdem ich alles Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert habe hab ich mal im Phoca Forum nachgelesen. Dort wurde jemanden der das gleiche Problem hatte geraten das ganze mal im Standard Beez3 Template zu testen. Das habe ich auch probiert und siehe da die Gallery wird ganz normal in Tabellenform angezeigt. Also muß es am Template liegen. Im Phoca Forum wurde dem mit gleichem Problem geraten in der phocagallery.css ein paar Einträge zu ändern doch bevor ich das auch probiere wollte ich fragen ob hier wer dieses Problem kennt und ob ich das vielleicht mit einem Eintrag in der costum.css lösen kann.
Leider kann ich keinen Link posten da ich die betreffende Seite offline erstelle.
Also vielleicht kann mir ja wer helfen oder hat einen Tip für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1757 von Thomas Hunziker
Das Beez3 Template ist nicht das Standardtemplate. Das Protostar wäre das Standardtemplate. Wenn es im Protostar gut aussieht, sollte es eigentlich auch im Allrounder funktionieren denke ich.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1758 von Stefan
Danke Thomas! Dein Tip hat mich auf richtige Spur gebracht.
Nur in der Kürze:
Test im Protostar - Gallery paßt
Test im LessAllrounder - Gallery paßt
Test im LessAllrounder mit Costum CSS Gallery paßt nicht
Durchforsten der Costum CSS nach Ausschlußprinzip
Fehler gefunden.
Ich habe die Breite des Kontaktformulars über costum.css defeniert dies hatte auch Auswirkungen auf die Gallery-Breite. Jetzt habe ich diese Definition gelöscht und die Gallery paßt. Ich habe dann die breite des Kontaktformulars über die proform.css defeniert und somit paßt das Kontaktformular auch.
Tja Versuch macht Kluch... es dauert halt immer nur.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden