© Bakual

Fehlende Bearbeitungs-Icons für Module und Menüs

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #1626 von Thore knels
Hallo,

ich versuche im Allrounder3 die Frontend Bearbeitung für Module und Menüs einzuschalten, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habe schon in der Template Konfiguration nachfolgenden eigenen Code hinzugefügt, es ändert sich aber nichts. Unter Site sind die Ikons natürlich schon eingeschaltet. Was mache ich falsch? Die Bearbeitunsikons für die Beiträge werden angezeigt!

/* Modul-Bearbeiten-Button */
body a.btn.jmodedit:before{
content:"edit module";
color:#fff !important;
background-color:green !important;
border: 1px solid black !important;
padding:5px !important;
font-size:20px !important;
font-weight:bold !important;
}

/* Menü-Bearbeiten-Button */
body a.btn.jfedit-menu:before{
content:"edit menu";
color:#fff !important;
background-color:green !important;
border: 1px solid black !important;
padding:5px !important;
font-size:20px !important;
font-weight:bold !important;
}
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Thore knels.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1627 von Bea
Wieso willst du, dass man Module und Menu vom Frontend her bearbeiten kann? Bei mir geht das nur, wenn ich mich mit dem Superadminkonto einlogge. Mit nur speziellen Schreib- und Leserechte kriegen bei mir die User im Frontend hoffentlich keine Bearbeitungsmöglichkeit von Modul und Menu. :lol: Zumindest habe ich bisher nichts solches festgestellt.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1629 von Thomas Hunziker
Ob diese Icons erscheinen hängt zum einen von deiner Berechtigung ab und zum anderen kann man die in der globalen Joomla Konfiguration ein- und ausschalten. Guck mal im "Site" Tab nach "Bearbeitungsicons für" und stell das auf "Module" oder "Module & Menüs". Wenn der eingeloggte Benutzer berechtigt ist um die Module/Menüs zu bearbeiten, dann sollte beim drüberfahren mit der Maus in der oberen rechten Ecke des Moduls ein Icon erscheinen.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden