Einige Fragen zum less allrounder
- Kirsten Heitmüller
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 6 Monate her #1623
von Kirsten Heitmüller
Kirsten Heitmüller antwortete auf Einige Fragen zum less allrounder
Danke dir. Morgen geht es weiter.
Danke das du dir soviel Mühe gibst in diesem Forum.
Danke das du dir soviel Mühe gibst in diesem Forum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kirsten Heitmüller
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1624
von Kirsten Heitmüller
hundeschule.futterstube-ahrbergen.de/index.php
so ich habe jetzt erstmal eine subdomain gemacht, damit ich nicht immer mit xampp arbeiten muss.
Das nervte, jetzt kann ich weiter versuchen. Sie ist noch nicht offiziell, daher passt einiges noch nicht und es fehlt noch etwas mehr Text.
Jetzt versuche es es weiter mit dem logo zentrieren und dem farbverlauf im modul.
Danke dir. Und es ist mir echt peinleich mit der Email. Tut mir leid.
so ich habe jetzt erstmal eine subdomain gemacht, damit ich nicht immer mit xampp arbeiten muss.
Das nervte, jetzt kann ich weiter versuchen. Sie ist noch nicht offiziell, daher passt einiges noch nicht und es fehlt noch etwas mehr Text.
Jetzt versuche es es weiter mit dem logo zentrieren und dem farbverlauf im modul.
Danke dir. Und es ist mir echt peinleich mit der Email. Tut mir leid.
- Kirsten Heitmüller
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #1641
von Kirsten Heitmüller
Hallo zusammen,
nachdem ich weiter gekommen bin und die Seite online ist, gehe ich an die "Feinheiten".
Um die Seite erstmal online zu stellen habe ich die Seiten mit Inhalten gefüllt, soweit wie ich es weiß.
Nun habe ich die Seite auf meinem Handy aufgerufen und habe festgestellt, die Schrift sich komisch verschiebt und auf einer Seite mehr als doof aussieht. Ich weiß mittlerweile dass es an einer Tabelle liegt die ich eingefügt habe um es zu strukturieren. Jetzt habe ich hier das gelesen mit den Spalten (oben in der Dokumentation) nun meine Frage dazu:
wie wende ich jetzt genau das <div class="col-3"> an.
Hundeschule
Dann habe ich noch eine Frage.
Gibt es ein Tool um Bilder besser einzubetten? Ich möchte auf der Startseite mehrere Logos oder Bilder mit einbetten oder Bilder versetzt übereinander einbetten. Ideen dazu.
Danke für eure Hilfe
nachdem ich weiter gekommen bin und die Seite online ist, gehe ich an die "Feinheiten".
Um die Seite erstmal online zu stellen habe ich die Seiten mit Inhalten gefüllt, soweit wie ich es weiß.
Nun habe ich die Seite auf meinem Handy aufgerufen und habe festgestellt, die Schrift sich komisch verschiebt und auf einer Seite mehr als doof aussieht. Ich weiß mittlerweile dass es an einer Tabelle liegt die ich eingefügt habe um es zu strukturieren. Jetzt habe ich hier das gelesen mit den Spalten (oben in der Dokumentation) nun meine Frage dazu:
wie wende ich jetzt genau das <div class="col-3"> an.
Hundeschule
Dann habe ich noch eine Frage.
Gibt es ein Tool um Bilder besser einzubetten? Ich möchte auf der Startseite mehrere Logos oder Bilder mit einbetten oder Bilder versetzt übereinander einbetten. Ideen dazu.
Danke für eure Hilfe
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Kirsten Heitmüller.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 6 Monate her #1642
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Einige Fragen zum less allrounder
Das Template hat zwar einfache "responsive" Eigenschaften durch das Nutzen von Bootstrap, ist aber nicht wirklich ein responsives Template. Deshalb kann es durchaus vorkommen dass es auf Handys etwas verschiebt.
Für die Spalten hats ja Beispiele wie dus benutzen musst. Einfach über alle Spalten ein Div mit der entsprechenden Klasse machen und dann für jede Spalte ein eigenes Div einfügen.
Wenn du Bilder in einem Artikel in einer Art Gallery haben willst, gibts dafür verschiedene Erweiterungen welches das einfach und automatisch machen. Eine einfache Variante ist zB das SIGE von Viktor Vogel ( joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/sige...age-gallery-extended ).
Du kannst aber natürlich auch im Editor die Bilder einzeln reintun.
Für die Spalten hats ja Beispiele wie dus benutzen musst. Einfach über alle Spalten ein Div mit der entsprechenden Klasse machen und dann für jede Spalte ein eigenes Div einfügen.
Wenn du Bilder in einem Artikel in einer Art Gallery haben willst, gibts dafür verschiedene Erweiterungen welches das einfach und automatisch machen. Eine einfache Variante ist zB das SIGE von Viktor Vogel ( joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/sige...age-gallery-extended ).
Du kannst aber natürlich auch im Editor die Bilder einzeln reintun.
- Kirsten Heitmüller
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1643
von Kirsten Heitmüller
Danke für deine Antwort.
Ich habe an der Größe etwas verändert und auf meinem Handy ist gut erkennbar jetzt.
Das mit dem Link zu den Extensions ist supi. Werde mich die Tage da mal ran machen.
Grüße Kirsten
Ich habe an der Größe etwas verändert und auf meinem Handy ist gut erkennbar jetzt.
Das mit dem Link zu den Extensions ist supi. Werde mich die Tage da mal ran machen.
Grüße Kirsten
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden