Benutzer kann kein Beitrag erstellen.
9 Jahre 6 Monate her #1596
von Hans
Benutzer kann kein Beitrag erstellen. wurde erstellt von Hans
Hallo Experten,
habe ein Menü erstellt "Beitrag erstellen" und als Zugrifssebene Registered eingestellt.
Zielfenster im gleichen Fenster.
Meine Tochter hat sich registriert, das erscheint bei mir auch unter Benutzer.
Wenn sie sich registriert hat an und dann anmeldet erscheint auch der Button "Beitrag erstellen".
Dann kommt der Hinweis...403 es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen....
Habe ich oder sie da ws falsch gemacht?
Gruß Monkee
habe ein Menü erstellt "Beitrag erstellen" und als Zugrifssebene Registered eingestellt.
Zielfenster im gleichen Fenster.
Meine Tochter hat sich registriert, das erscheint bei mir auch unter Benutzer.
Wenn sie sich registriert hat an und dann anmeldet erscheint auch der Button "Beitrag erstellen".
Dann kommt der Hinweis...403 es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen....
Habe ich oder sie da ws falsch gemacht?
Gruß Monkee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 6 Monate her #1597
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Benutzer kann kein Beitrag erstellen.
Das eine ist den Menueintrag zu sehen. Das funktioniert. Das andere ist dass deine Tochter überhaupt berechtigt ist einen Beitrag zu erstellen, da scheitert es. Standardmässig sind normale registrierte Benutzer nicht berechtigt das zu tun. Was auch Sinn macht.
Weis deiner Tochter mal die Standard-Benutzergruppe "Author" zu, dann wird es gehen. Damit kann sie Beiträge erstellen und eigene bearbeiten. Als "Editor" kann sie auch andere Beiträge (zB die welche du geschrieben hast) bearbeiten und als "Publisher" darf sie dann sogar den Status auf "Veröffentlicht" setzen. Nur Beiträge löschen geht da noch nicht. Soll sie das auch können musst die sie als "Manager" berechtigen. Dann kann sie alles machen ausser die Komponenten Optionen verändern, was dann wiederum der "Administrator" kann.
Du siehst, es gibt eine recht feine Abstufung welche Benutzergruppe was darf. Wähle weise
Weis deiner Tochter mal die Standard-Benutzergruppe "Author" zu, dann wird es gehen. Damit kann sie Beiträge erstellen und eigene bearbeiten. Als "Editor" kann sie auch andere Beiträge (zB die welche du geschrieben hast) bearbeiten und als "Publisher" darf sie dann sogar den Status auf "Veröffentlicht" setzen. Nur Beiträge löschen geht da noch nicht. Soll sie das auch können musst die sie als "Manager" berechtigen. Dann kann sie alles machen ausser die Komponenten Optionen verändern, was dann wiederum der "Administrator" kann.
Du siehst, es gibt eine recht feine Abstufung welche Benutzergruppe was darf. Wähle weise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden