© Bakual

Tooltip

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1594 von michael
michael antwortete auf Tooltip
Hallo Thomas, hallo Mitnutzer,

ich habe jetzt mal wieder die Funktion "Load deprecated features" ausgeschaltet und auf der Wanderkarte die class="tooltip" mit dem Tooltipinhalt title="Tooltip-Text" verwendet. Wie man erkennen kann, kommen die Tooltips auch an der richtigen Stelle. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich mit der Überschriftenzeile umgehe bzw. einen Zeilenumbruch da einbaue.
Meine Frage wäre jetzt aber, ist das jetzt dann die im Template installierte Funktion (class="tooltip")? Bleibt die bei zukünftigen Updates erhalten?

Die Ansicht hinsichtlich dem responsiven Layout kann ich sicher verstehen, aber ich erhalte immer wieder die Anfrage nach einem derartigen Layout, insbesondere von älteren Mitbürgern. Ich möchte aber kein anderes Template zur Zeit, da mir das jetzige gefällt.

Danke nochmal und Gruß, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1595 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Tooltip
Die class "tooltip" macht überhaupt gar nix. Was du siehst ist die ganze normale native Browserfunktion wie ein "title" Attribut dargestellt wird ( wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Universalattribute#title ). Wenn dir das reicht, dann lass es so :)
Du hast aber keine Möglichkeit das irgendwie zu beinflussen, es ist einfach ein reiner Text der da dargestellt wird. Es sieht auch in jedem Browser anders aus.

Wenn du ein richtiges responsives Template brauchst, dann musst du auf ein anderes ausweichen. Ich habe keine Pläne den {LESS} Allrounder so umzubauen dass das ginge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden