© Bakual

Bekomme Button "weiter" und "zurück" nicht weg

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1539 von Hans
Hallo Experten,
Habe mein Joomla 3.4.4 auf Allrounder 3-Template umgestellt-
In den Beiträgen ist unten dann ein Button "weiter" und oder "zurück".
Den habe ich mal eingefügt und nun gefällt er mir nicht mehr....weiß aber nicht wie ich das wieder weg mache.
Habe mal mit Firebug versucht....komme aber damit noch nicht klar.
Hier die Seite www.dangueweb.com
Sitze nun schon 4 Stunden und gegoogelt habe ich auch schon.
Ihr seid meine letzte Hoffnung
Gruß Monkee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1540 von Thomas Hunziker
Grundsätzlich ist das hier ein Supportforum für den {LESS} Allrounder von mir und nicht für den originalen Allrounder-3 von LernVid.
Da aber deine Frage eigentlich Templateunabhängig ist kann ich sie dir trotzdem beantworten :)

Geh mal im Backend unter "Inhalt" -> "Beiträge" und dort dann die "Optionen" öffnen. Im ersten Reiter suchst du den Parameter "Seitennavigation" und stellst den auf "Verbergen".
Falls das keine Änderung bringt musst du im entsprechenden Menüpunkt denselben Parameter suchen und deaktivieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1898 von MK
Hallo Thomas,
ich habe auch den Eintrag auf "Verbergen" gestellt, da ich die Seitennavigation ausschalten wollte. Allerdings ist dann der weiße Hintergrund nicht mehr komplett vorhanden, sondern nur noch bis zur Zeile "Vereinsname". Bitte nicht an dem schwarzen Quadrat stören, ich wollte die eingetragenen Daten hier nicht posten.
Anhänge:

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1899 von Thomas Hunziker
Das liegt daran dass du im Artikel vermutlich "Floats" eingebaut hast die du am Schluss nicht gecleart hast. Dann läuft der Rest der Seite neben dem Float durch und du kriegst solche Effekte.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1900 von MK
Ok, danke für den Hinweis, allerdings weiß ich damit leider nichts anzufangen :-(

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1901 von Thomas Hunziker
Ich müsste die Seite sehen um genau sagen zu können was es ist.
Das "Float" meint zB ein "links ausrichten", aber eben nicht den normalen Text sondern ganze Elemente. Und da fliesst dann der Rest drumherum bis irgendwann explizit wieder gesagt wird "jetzt ist fertig".
Siehe wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Positionierung/float

Bei Bootstrap und damit auch diesem Template kann das auch einfach mit der CSS Klasse "pull-left" resp "pull-right" gemacht werden. Und mit "clearfix" wieder gecleart.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden