Problem mit Position-1
9 Jahre 7 Monate her #1491
von Dinoro
Problem mit Position-1 wurde erstellt von Dinoro
Hallo 
Ich versuche zur Zeit mit Joomla und dem Less Allrounder Template einen Blog für unsere Schule einzurichten. Ich mache sowas zum ersten Mal und stoße dementsprechend auf einige Probleme. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich würde gerne ein horizontales Hauptmenü mit einigen Punkten (bisher ohne Unterpunkte) unter dem Header einrichten. Aber immer, wenn ich das dementsprechende Modul auf die Position-1 lege, erscheinen die Punkte im Frontend alle direkt untereinander und ohne den grauen Hintergrundstreifen. Auf der Position liegt kein weiteres Modul und es ist auch nicht die Position-1-1.
Weiß jemand, woran das liegen können?
Herzlichen Dank im Voraus!
Dino

Ich versuche zur Zeit mit Joomla und dem Less Allrounder Template einen Blog für unsere Schule einzurichten. Ich mache sowas zum ersten Mal und stoße dementsprechend auf einige Probleme. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich würde gerne ein horizontales Hauptmenü mit einigen Punkten (bisher ohne Unterpunkte) unter dem Header einrichten. Aber immer, wenn ich das dementsprechende Modul auf die Position-1 lege, erscheinen die Punkte im Frontend alle direkt untereinander und ohne den grauen Hintergrundstreifen. Auf der Position liegt kein weiteres Modul und es ist auch nicht die Position-1-1.
Weiß jemand, woran das liegen können?
Herzlichen Dank im Voraus!
Dino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 7 Monate her #1492
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Problem mit Position-1
Guck mal in deinem Menümodul im Tab "Erweitert". Da gibts einen "Menüklassensuffix". Dort steht höchstwahrscheinlich "_menu" drin. Lösch das raus, dann sollte es gehen.
9 Jahre 7 Monate her #1493
von Dinoro
Dinoro antwortete auf Problem mit Position-1
Danke für die schnelle Antwort. Leider steht da nichts drin, das Feld ist komplett leer. Hab es jetzt einmal reingeschrieben und wieder raus gelöscht, geht aber immer noch nicht.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 7 Monate her #1494
von Thomas Hunziker
Kann ich die Seite sehen?
9 Jahre 7 Monate her #1495
von Dinoro
Dinoro antwortete auf Problem mit Position-1
Wie kann ich sie dir schicken?
Das hier ist das Frontend, ich setze es mal für eine Weile auf Online, ist aber hinten und vorne noch nicht fertig. www.test.musical-arts.de
Das hier ist das Frontend, ich setze es mal für eine Weile auf Online, ist aber hinten und vorne noch nicht fertig. www.test.musical-arts.de
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 7 Monate her #1496
von Thomas Hunziker
Ich habs angeguckt und aus irgendeinem Grund fehlt dem Menümodul die Klasse "menu" bei der Liste. Die wird eigentlich vom Modul selber automatisch gemacht. Es sei denn du hast einen override irgendwo selber gemacht.
Versuch mal bei dem Menüklassensuffix ein " menu" einzugeben (mit Leerzeichen am Anfang).
Versuch mal bei dem Menüklassensuffix ein " menu" einzugeben (mit Leerzeichen am Anfang).
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden