Hover-Effekt für Übergeordnete DropDown-Einträge
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1341
von Matthias
Hover-Effekt für Übergeordnete DropDown-Einträge wurde erstellt von Matthias
Vielen Dank für die Weiterführung des Templates.
Auch dank einiger Beiträge in diesem Forum ist es mir bis jetzt gelungen, dass die Joomla 3.4 Seite mit dem {LESS} Allrounder fast so aussieht, wie die alte Joomla 2.5 Seite mit dem Allrounder von LernVid. Schade war lediglich, dass die neuste Version mit dem Bugfix bzgl. der Level2-Hintergrundfarbe des DropDown-Menüs hier im Forum versteckt war.
Einer der wenigen noch nötigen Änderungen ist, neben der Beseitigung der Spambotschutznachricht, dass im DropDown-Menü die übergeordneten Menüpunkte, des gerade gehoverten Menüpunktes, auch mit der Hover-Farbe hinterlegt werden (siehe Anhänge). Die entsprechenden Seiten sind lessinggymnasium.net/ (das ist die alte) und joomla-03.lessinggymnasium.net (das ist die neue).
Matthias
Auch dank einiger Beiträge in diesem Forum ist es mir bis jetzt gelungen, dass die Joomla 3.4 Seite mit dem {LESS} Allrounder fast so aussieht, wie die alte Joomla 2.5 Seite mit dem Allrounder von LernVid. Schade war lediglich, dass die neuste Version mit dem Bugfix bzgl. der Level2-Hintergrundfarbe des DropDown-Menüs hier im Forum versteckt war.
Einer der wenigen noch nötigen Änderungen ist, neben der Beseitigung der Spambotschutznachricht, dass im DropDown-Menü die übergeordneten Menüpunkte, des gerade gehoverten Menüpunktes, auch mit der Hover-Farbe hinterlegt werden (siehe Anhänge). Die entsprechenden Seiten sind lessinggymnasium.net/ (das ist die alte) und joomla-03.lessinggymnasium.net (das ist die neue).
Matthias
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Matthias. Begründung: Doppelung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 9 Monate her #1342
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Hover-Effekt für Übergeordnete DropDown-Einträge
Ich weiss ehrlich gesagt nicht woher dieser Unterschied kommt. Da bin ich überfragt.
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1343
von Matthias
Matthias antwortete auf Hover-Effekt für Übergeordnete DropDown-Einträge
Ein paar Tests mit älteren Versionen des {LESS} Allrounder haben ergeben, dass die Funktion beim Update von 1.0.3 auf 2.0.0 verloren ging.
Des Weiteren scheint die Funktion in der "lvdropdown.less" (1.0.3) enthalten zu sein, da die Funktion mit der alten .less Datei (natürlich in "dropdown.less" umbennant) auch noch unter der Version 2.1.0 funktioniert.
Des Weiteren scheint die Funktion in der "lvdropdown.less" (1.0.3) enthalten zu sein, da die Funktion mit der alten .less Datei (natürlich in "dropdown.less" umbennant) auch noch unter der Version 2.1.0 funktioniert.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Matthias. Begründung: Erkenntnisgewinn
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 9 Monate her #1344
von Thomas Hunziker
Hmm, neu ist die Farbe dem Link (<a>) zugeordnet, und nicht mehr dem Listenelement (<li>). Die Farbe einfach wieder dem Listenelement zuzuweisen scheint aber nicht zu gehen, da wirds dann von der Hintergrundfarbe des Links des ersten Levels übersteuert.
Ich seh auf die schnelle noch keine Lösung des Problemes ohne das ganze CSS umzuschreiben.
Ich seh auf die schnelle noch keine Lösung des Problemes ohne das ganze CSS umzuschreiben.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 9 Monate her #1345
von Thomas Hunziker
Ich glaub ich habs gefunden.
Kannst du mal angehängte Version ausprobieren?
Kannst du mal angehängte Version ausprobieren?
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias
9 Jahre 9 Monate her #1346
von Matthias
Matthias antwortete auf Hover-Effekt für Übergeordnete DropDown-Einträge
Das scheint zu funktionieren. Vielen Dank.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden