© Bakual

Banner ändern

• Timmy86
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1292 von Timmy86
Banner ändern wurde erstellt von Timmy86
Hallo,

erst einmal danke für den Support des Templates, bin begeistert das sich da weiter jemand drum kümmert.
Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne den kompletten Banner gegen einen eigenen austauschen. Mit den Template Einstellungen für die Banner und das Logo ist das nicht wirklich umsetzbar. Gibt es vielleicht eine Einstellung im css wo man das einstellen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1294 von Thomas Hunziker
Was meinst du mit "Banner"? Den Headerbereich oben mit dem Titel und dem Logo?
Den kann man nicht "tauschen", der ist ja Bestandteil des Templates. Du kannst ihn aber deaktivieren oder mittels CS anpassen.

• Timmy86
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1296 von Timmy86
Timmy86 antwortete auf Banner ändern
Genau den meine Ich. Wenn ich versuche meinen selbst erstellten Banner dort über die Template Optionen einzurichten, sieht das immer sehr fragwürdig aus, weil der ja einfach drüber gesetzt wird. Wie kann ich den denn abstellen und wo wird der angepasst.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1297 von Thomas Hunziker
Du kannst den ganzen Bereich deaktivieren im Global Template Layout" Tab. Dort einfach "Show Header" auf "Nein" setzen dann ist er weg.

• Timmy86
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1307 von Timmy86
Timmy86 antwortete auf Banner ändern
Hallo,

ich habe nun versucht über das original Template von LernVid meinen Banner als Media Logo anzeigen zu lassen. Wenn ich die Ribbons ausblenden lasse, sieht das auch super aus.

Leider klappt das bei dem Less-Template nicht so richtig, da ich über und rechts neben dem Banner immer noch einen Rand von Header stehen habe.

Kann ich das irgendwie einstellen, so das ich diesen Rand nicht mehr sehr.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Timmy86.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1308 von Thomas Hunziker
Am einfachsten ists immer wenn ichs life sehen kann. Dann kann ich mit den Entwicklertools des Browsers das Element untersuchen und seh welche Regeln welchen Abstand generieren.
Du wirst sicher CSS brauchen um diese Ränder wegzukriegen. Die kriegste dann auch weg ob mit oder ohne Ribbons.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden