© Bakual

Hintergrundfarbe Hauptmenüpunkte

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1776 von Thomas Hunziker
Das in der Mitte der Seite ist mit Inlinestyles so gemacht. Aber natürlich kannst du das auch mit CSS Klassen oder Überschriften Tags lösen die du entsprechend formatierst. Die CSS Regeln weisst du ja schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #1777 von Hotzenplotz
Kann ich nicht irgendwie einen Style anlegen, der diese Angaben beinhaltet? Natürlich müsste ich dann nach und nach alle Seiten mal durchmachen, um den Style zu hinterlegen, aber anders wird's denke ich nicht sauber funktionieren.

Dachte, wenn ich in der custom.css ein

.spanulfa {
background-color: #000000;
color: #ffffff;
}

anlege, wird der Style angelegt, aber offenbar muss ich da mehr machen, damit das System weiß, dass es sich um einen Style handelt und ich diesen auch auswählen kann, wenn ich im Beitragseditor bin.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Hotzenplotz.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1778 von Thomas Hunziker
Damit definierst du die CSS Regeln für eine CSS Klasse. Diese Klasse musste dann den gewünschten Elementen zuweisen. Dann sollte es schon klappen.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1779 von Hotzenplotz
Ach keine Ahnung, ich glaub, ich bin zu doof dazu...

Dachte, ich kann das im Editor dann direkt bei den Styles auswählen. Stattdessen muss ich das manuell einbinden und geht dann wieder über die komplette Breite.
Will es einfach nur so haben wie oben auf der Seite, aussehen tut es leider wie unten zu sehen bei "TEST"...
ulfalux.de/index.php/produktion/high-tec-spezialbeschichtungen

Geb's für heute auf... Mir fehlt da einfach noch viel zu viel Wissen, gerade was die Programmierung von solchen Sachen angeht.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1780 von Thomas Hunziker
Wie du das in die "Styles" im Editor reinkriegst weiss ich auch nicht. Ich gebs einfach manuell als Klasse an.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1781 von Hotzenplotz
OK, das beruhigt schon mal ;) .
Aber warum klappt das dann nicht, wenn ich die Klasse manuell eintrage? Es wird die komplette Zeile mit dem schwarzen Hintergrund versehen und nicht wie oben nur der Textbereich...

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden