Hintergrundfarbe Hauptmenüpunkte
- Thomas Hunziker
- Administrator
9 Jahre 1 Woche her #1711
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Hintergrundfarbe Hauptmenüpunkte
2) Drüberinstallieren wird keine Einstellungen löschen. Nur falls du Änderungen an bestehenden Dateien gemacht hast, werden die überschrieben.
Wenns auch bei anderen Templates auftritt ists wohl aber eher was an der Joomla Installation das faul ist. Hier könntest du versuchen mittels FTP die gleichen Joomladateien drüberzuschreiben. Dazu kannst du das Installationspaket von joomla.org runterladen und alles ausserm dem Installations Ordner hochladen. Das wird ebenfalls keine Daten verändern - die sind ja alle in der Datenbank.
Woher das kommt ist schwer zu sagen.
Wenns auch bei anderen Templates auftritt ists wohl aber eher was an der Joomla Installation das faul ist. Hier könntest du versuchen mittels FTP die gleichen Joomladateien drüberzuschreiben. Dazu kannst du das Installationspaket von joomla.org runterladen und alles ausserm dem Installations Ordner hochladen. Das wird ebenfalls keine Daten verändern - die sind ja alle in der Datenbank.
Woher das kommt ist schwer zu sagen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hotzenplotz
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 1 Woche her #1725
von Hotzenplotz
Das habe ich alles schon eingestellt... Bringt aber nichts. Muss ich evtl. beim "Menüklassensuffix" was eintragen?
Hätte es im Prinzip gerne so wie bei dir hier unter "Dokumentation".
Hotzenplotz antwortete auf Hintergrundfarbe Hauptmenüpunkte
Thomas Hunziker schrieb: 1) Guck mal im Menümodul, da hats eine Einstellung "Untermenüeinträge anzeigen". Das musste aktivieren. Dann gibts noch einen Erste Ebene und Letzte Ebene Parameter. Der erste muss auf 1 stehen und der letzte am besten auf "Alle"
Das habe ich alles schon eingestellt... Bringt aber nichts. Muss ich evtl. beim "Menüklassensuffix" was eintragen?
Hätte es im Prinzip gerne so wie bei dir hier unter "Dokumentation".
- Thomas Hunziker
- Administrator
9 Jahre 1 Woche her #1726
von Thomas Hunziker
Wenn du diese Einstellungen gemacht hast sollte es gehen. Vorausgesetzt du hast auch wirklich Menüeinträge unter diesem Menü und die Einträge sind öffentlich und aktiv
- Hotzenplotz
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1767
von Hotzenplotz
Hallo Thomas,
du hast recht, es sind tatsächlich keine Inhalte in diesem Menü mehr hinterlegt. Ich muss das erst einmal prüfen, wieso die einfach rausgeflogen sind .
Aber eine andere Frage:
Ich soll alle h1-Überschriften mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift versehen (so wie hier z.B.: ulfalux.de/index.php/produktion/spraydosenfertigung ) .
Jetzt habe ich in die custom.css eingetragen:
h1 {
background-color: #000000;
color: #ffffff;
}
Die css-Datei habe ich gespeichert, danach auch das Template aber er zieht weiterhin aus der template122.css seine Informationen (die Datei ist vom 15.07. und wurde beim Schreiben nicht aktualisiert).
Was mache ich da evtl. falsch?
Danke und Gruß
du hast recht, es sind tatsächlich keine Inhalte in diesem Menü mehr hinterlegt. Ich muss das erst einmal prüfen, wieso die einfach rausgeflogen sind .
Aber eine andere Frage:
Ich soll alle h1-Überschriften mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift versehen (so wie hier z.B.: ulfalux.de/index.php/produktion/spraydosenfertigung ) .
Jetzt habe ich in die custom.css eingetragen:
h1 {
background-color: #000000;
color: #ffffff;
}
Die css-Datei habe ich gespeichert, danach auch das Template aber er zieht weiterhin aus der template122.css seine Informationen (die Datei ist vom 15.07. und wurde beim Schreiben nicht aktualisiert).
Was mache ich da evtl. falsch?
Danke und Gruß
- Thomas Hunziker
- Administrator
8 Jahre 11 Monate her #1768
von Thomas Hunziker
Es könnte sein dass das Plugin deaktiviert ist. Dann wird die Datei nicht neu geschrieben. Du kriegst dann auch keine entsprechende Meldung beim Speichern des Templatestils. Ist quasi ein Schreibschutz
- Hotzenplotz
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #1769
von Hotzenplotz
Welches Plugin?
Interessanterweise wurden zum gleichen Zeitpunkt wie die 122 mal eine template123 und 124 angelegt, doch verwendet wird die template122 .
Interessanterweise wurden zum gleichen Zeitpunkt wie die 122 mal eine template123 und 124 angelegt, doch verwendet wird die template122 .
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Hotzenplotz.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden