© Bakual

Menüeinträge Schriftgröße ändern

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1264 von fabea
Nun hab ich alles nochmal verglichen und nachgeschaut gestern den ganzen Tag. Ich komme nicht darauf, was da falsch ist. Zum Beispiel hier Was auch komisch ist, das ja nicht alles weg ist. Auch im Quelltext der Seite habe ich nichts gefunden. Langsam bin gefruestet. Werd mich jetzt mal über den Code hermachen und ihn eintragen, damit wenigstens das erledigt ist.

Herzliche Grüße Fabea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1265 von fabea
:) Nun ist das Aufzählungszeichen ok. Mysterium über Mysterium :( Die Beiträge sind wieder da. Aber nun ist der obige Balken wieder da. Und hatte mich so gefreut, das ich den weggebracht hatte. Scheinbar hat das irgendwie mit den Beiträgen zusammen gespielt, das die dann nicht mehr angezeigt wurden. Joomla ist schon seltsam. Habe den Code von der Webseite genommen, kopiert und eingefügt auf localhost. Keine Veränderung nur der Balken ist da. Dann habe ich Schritt für Schritt Deinen Code kopiert und eingefügt und ok. ;) Jetzt versuche ich mal auf localhost den nav link zu entfernen. Also so hab ich den Code so geändert:

leftcol{
font-size: 10px;
}
ul.latestnews {
list-style: none;
margin-left: 0;ü
}

Nix passiert.

Um das Ganze nochmal klar zu sagen. Die Menütitel 12 px und die Untermenü-Titel 10 px das wäre ideal.

Was ich zum Beispiel auch noch wegbringen möchte ist der große Zeilen-Abstand wenn der Menütitel länger als eine Zeile ist.

Herzliche Grüße Fabea
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von fabea.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1268 von Thomas Hunziker
Wo genau änderst du? Und wie sehen deine Änderungen mittlerweile alle aus?

Grundsätzlich machst du Änderungen im CSS an einem dieser drei Orte:
  • Im "Custom CSS Code" Feld im Template Stil -> Advanced Template Options, und natürlich "Use Custom CSS Code" aktivieren
  • In der Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css
  • In der Datei /templates/lessallrounder/less/custom.less
Nach jeder Änderung muss zwingend der Template Stil neu gespeichert werden damit das CSS neu berechnet wird.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1276 von fabea
Ich wusste nicht, das man in der template.css und template33.css direkt nichts ändern sollte, habs aber scheinbar nicht abgespeichert, weil es jetzt nicht mehr da ist. Der Rand oben ist wieder da. Den Stil habe ich nicht nochmal abgespeichert. Bis jetzt habe ich nur im Advanced Template Options was geändert und hatte da nicht den CSS-Code aktiviert, was ich jetzt gemacht habe. Normal abspeichern tue ich immer. Habs jetzt nochmal gemacht. Ansonsten hab ich eigentlich nur die Farben geändert. Und das kann man ja über das Template ändern.

Herzliche Grüße Fabea

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1284 von fabea
Ich habe jetzt mal geschaut, ich habe weder unter css eine custom.css noch in less eine custom.css. Heisst das die müsste ich dann neu anlegen oder fehlt da was bei mir?

Herzliche Grüße Fabea

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1286 von Thomas Hunziker
Ja, die Datei musst du erstellen wenn du sie brauchst.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden