© Bakual

"Kästchen" Startseite Wozu ist das? Wie entfernen

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1239 von fabea
Prima! Wollt mich nur vergewissern, dass ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstosse. Im Moment bin ich dabei mich in dieses responsive weiter reinzuknien. Es ärgert mich so, dass ich da nicht richtig durchblicke. Melde mich dann, wenn weitere Fragen auftauchen. Oh, ich vermisse den Pfeil zum Rückgängigmachen, denn ich ruhe mich so oft auf meinem Touchpad aus. Grrr. ;)

Herzliche Grüße Fabea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1240 von Thomas Hunziker
100% responsive ist das Template auch nicht. Ansonsten müssten idealerweise die Seitenleisten auf Handys verschwinden und/oder nach unten/oben wandern.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1241 von fabea
Ich habe gestern den halben Tag mit der DVD Responsive Webdesign gearbeitet und da bin ich jetzt etwas schlauer. Könnte man denn das dann auch machen? Oder ist das zu kompliziert? Eigentlich finde ich ja, das die Seite auf dem iPhone oder Smartphone ganz gut aussieht. Man kann ja auch scrollen. Einfacher wäre es wohl wenn man selbst eine Seite bzw. ein Template aufbaut, dann könnte man alles 100 % responsive machen. Aber nicht für mich. --

Ach, ich hab jetzt doch noch eine Frage. Google hat mir mitgeteilt, dass meine Schrift zu klein für mobil ist, was ich komisch finde. Ich habe 14 eingestellt. Nehme an, dass man das in der template.css findet und da werde ich auf dem Computer mal rumspielen. Für Tipps bin ich aber dankbar.

Herzliche Grüße Fabea

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1242 von Thomas Hunziker
Ich hab leider nicht die Zeit und Know How das Template so umzubauen dass es voll responsive ist. Ich glaube auch nicht dass man dann noch wirklich ein Allrounder hätte wie wirs kennen :)

Die Schriftgrösse kann man ja einstellen im Template. Zumindest theoretisch sollte das funktionieren.
Was genau Google anguckt weiss ich auch nicht.

Mir persönlich ists egal was Google zu meinen Seiten meint. Die sind eh nicht gedacht um mitm Handy angesehen zu werden. Wer sich eine Joomlaseite baut, macht das ziemlich sicher am PC und nicht am Handy B)

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1244 von fabea
Danke für Deine Rückmeldung. Ich war mir unsicher, ob ich überhaupt was machen muß. Wie ich schon gesagt habe, finde ich es auf dem Smartphone schön und so sollte ja auch die Seite aussehen und nicht so komisch untereinander. Man kann da wirklich auch übertreiben mit dem Responsive.

Herzliche Grüße Fabea

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1245 von Thomas Hunziker

Man kann da wirklich auch übertreiben mit dem Responsive.

Finde ich auch :)

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden