Webseite vorher und nachher
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 1 Monat her #1023
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Webseite vorher und nachher
Bei der Sidebar kannst du nur entweder die Variante mit den Bannern haben oder mit den anderen Stilen. Beides zusammen geht nicht weil das HTML dazu unterschiedlich ist.
Das war ne Änderung welche ich im Template gemacht habe zum Original und was den Code ziemlich vereinfacht hat.
Du kannst versuchen was mit folgender Regel passiert:
Das dürfte zumindest was änhliches machen.
Das war ne Änderung welche ich im Template gemacht habe zum Original und was den Code ziemlich vereinfacht hat.
Du kannst versuchen was mit folgender Regel passiert:
Code:
div.module-style3 {
background-color: #000;
border: 5px solid #333;
color: #aaa;
background-image: url(../images/modules/carbon.jpg);
}
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 1 Monat her #1024
von Bea
Bea antwortete auf Webseite vorher und nachher
Thomas, wie schafft das René, dass sein Stier im Header an dieser Position sitzt? Mit Medialogo habe ich sowas ganz links unter meinem Banner. Das Teil rumzuschieben ist unmöglich. Finde es eben eine gute Idee.
René: Versuch doch bitte mal rauszufinden, wie du diesen Stier plaziert hast, bitte
Vielleicht findest du es ja trotzdem noch raus.
René: Versuch doch bitte mal rauszufinden, wie du diesen Stier plaziert hast, bitte

10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1025
von René
René antwortete auf Webseite vorher und nachher
Ich bin so in der Mache, habe gar nicht gesehen das Antwort kam.
Also was ich gesehen habe die Navigationsleiste hat einen z-index von 999, das sollte man denke ich einen drüber gehen und dann sollte es gehen.. Wobei der bei mir grad gar nichts macht, also ob der nun 100 oder 1000 ist da is das egal.
Du mußt das absolute positionieren und dann mit den % arbeiten..!
Bea zeig mal deine Seite, wenn du magst..
Hier mal mein kompletter Code für das Logo... der in der custom.css steht
Also was ich gesehen habe die Navigationsleiste hat einen z-index von 999, das sollte man denke ich einen drüber gehen und dann sollte es gehen.. Wobei der bei mir grad gar nichts macht, also ob der nun 100 oder 1000 ist da is das egal.
Du mußt das absolute positionieren und dann mit den % arbeiten..!

Bea zeig mal deine Seite, wenn du magst..
Hier mal mein kompletter Code für das Logo... der in der custom.css steht
Code:
#logo {
width: auto;
overflow:hidden;
}
a.imglogo {
position: absolute;
line-height: normal;
font-size:36px;
display:block;
padding: 0;
left: 4.5%
}
a.medialogo {
position: absolute;
line-height: normal;
font-size:36px;
display: block;
margin-left: 120px;
top: -20px;
left: 64%;
width: 200px;
height: 168px;
z-index: 1000;
}
a.medialogo:hover {
text-decoration:none;
}
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von René.
10 Jahre 1 Monat her #1026
von René
René antwortete auf Webseite vorher und nachher
Ich habe nun erst einmal ein ganz kleines Design Problem, welches mich vor einige Probleme stellt.
Evtl. denke ich ja zu quer oder bin schon besudelt, weil ich das fertig bekommen möchte...

Also, im rechten 2. Menü habe ich eine kleine Schönheitskorrektur durch geführt in dem ich dies kleinen Listenquadrate eingefügt habe... nennen sich "list-style-type: square;"
So das sieht auch ganz gut aus, aber durch den eingefügten Code siehe unten, werden mir im Hauptmenü die Navigationsbutton mit nach rechts geschoben und es erscheint ein kleiner schwarzer senkrechter Balken im Menü, kann man glaube ich sehen, den würde ich sicher mit transparent machen wegbekommen, aber leider sind mir die Button auch um diese 20px nach rechts gerutscht...!
Wie kann ich das im Hauptmenü wieder richten ohne es im anderen Menü und auch den weiteren Modulen eingesetzt wieder zu verlieren..?
Sonst sitzen die kleinen Quadrate ganz links und das sieht doof aus...!
Evtl. denke ich ja zu quer oder bin schon besudelt, weil ich das fertig bekommen möchte...

Also, im rechten 2. Menü habe ich eine kleine Schönheitskorrektur durch geführt in dem ich dies kleinen Listenquadrate eingefügt habe... nennen sich "list-style-type: square;"
So das sieht auch ganz gut aus, aber durch den eingefügten Code siehe unten, werden mir im Hauptmenü die Navigationsbutton mit nach rechts geschoben und es erscheint ein kleiner schwarzer senkrechter Balken im Menü, kann man glaube ich sehen, den würde ich sicher mit transparent machen wegbekommen, aber leider sind mir die Button auch um diese 20px nach rechts gerutscht...!
Wie kann ich das im Hauptmenü wieder richten ohne es im anderen Menü und auch den weiteren Modulen eingesetzt wieder zu verlieren..?
Sonst sitzen die kleinen Quadrate ganz links und das sieht doof aus...!

Code:
ul.menu {
line-height: 22px;
}
ul li {
list-style-image: none;
list-style-position: outside;
list-style-type: square;
margin-left: 20px;
}
10 Jahre 1 Monat her #1028
von Bea
Bea antwortete auf Webseite vorher und nachher
René, danke dir. Hab noch nichts so vorbereitet, aber für eine künftige Seite eine Idee 
Werde mir deinen Code mal rauskopieren. Den habe ich mit dem Firefox bei dir partour nicht gesehen
Muss mal ausprobieren.

Werde mir deinen Code mal rauskopieren. Den habe ich mit dem Firefox bei dir partour nicht gesehen

- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 1 Monat her #1030
von Thomas Hunziker
Also auf die rechte Seitenleiste beschränken.
Oder aber du fügst dem Menu eine Klasse hinzu der du dann deine Änderungen zuweist.
Thomas Hunziker antwortete auf Webseite vorher und nachher
Wenn du die Änderung nur für das Modul in der rechten Seitenleiste willst, mach doch stattdessen einfach sowas:René schrieb: Also, im rechten 2. Menü habe ich eine kleine Schönheitskorrektur durch geführt in dem ich dies kleinen Listenquadrate eingefügt habe... nennen sich "list-style-type: square;"
Code:
#rightcol ul.menu {
line-height: 22px;
}
#rightcol ul li {
list-style-image: none;
list-style-position: outside;
list-style-type: square;
margin-left: 20px;
}
Oder aber du fügst dem Menu eine Klasse hinzu der du dann deine Änderungen zuweist.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden