Apple-Touch-Icon
10 Jahre 2 Monate her #960
von Bea
Apple-Touch-Icon wurde erstellt von Bea
Das Favicon für meine neue Seite habe ich einfach ins Root hochgeladen und es wird angezeigt.
Was aber mache ich jetzt mit den Apple-Touch-Icons? Da gäbe es ja verschiedene Einstellung:
<link rel="apple-touch-icon" href="touch-icon-iphone.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="touch-icon-ipad.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="touch-icon-iphone-retina.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="touch-icon-ipad-retina.png">
Ich finde noch nicht mal, wo der Link fürs Favicon wäre. Geschweige denn, dass ich wüste, wo diesen Code nun eingeben. Hat jemand eine Idee?
Was aber mache ich jetzt mit den Apple-Touch-Icons? Da gäbe es ja verschiedene Einstellung:
<link rel="apple-touch-icon" href="touch-icon-iphone.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="touch-icon-ipad.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="touch-icon-iphone-retina.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="touch-icon-ipad-retina.png">
Ich finde noch nicht mal, wo der Link fürs Favicon wäre. Geschweige denn, dass ich wüste, wo diesen Code nun eingeben. Hat jemand eine Idee?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #961
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Apple-Touch-Icon
Das Template (und Joomla) unterstützt von Haus aus nur das normale Favicon. Die Apple Dinger musste dir selber reinbasteln.
Ich würd mal hier gucken ob was passt: extensions.joomla.org/category/mobile/apple-display
Ich würd mal hier gucken ob was passt: extensions.joomla.org/category/mobile/apple-display
10 Jahre 2 Monate her #962
von Bea
Bea antwortete auf Apple-Touch-Icon
Danke, werde ich mir ansehen. In der früheren Version von Lernvid hab ich das irgendwie hingekriegt.
Inzwischen habe ich probiert, in die index.php vom Templat den Code reinzuschreiben. Will aber nicht so wie ich
Inzwischen habe ich probiert, in die index.php vom Templat den Code reinzuschreiben. Will aber nicht so wie ich

- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #963
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Apple-Touch-Icon
Du kannst es direkt ins index.php reinschreiben. Dann gehts aber bei nem Template Update verloren.
10 Jahre 2 Monate her #964
von Bea
Bea antwortete auf Apple-Touch-Icon
Habs geschafft!
In die index.php vom Template
<link rel="apple-touch-icon" href=" meineseite.ch/cms/apple-touch-icon-precomposed.png"/ >
geschrieben. Und es ging. Einfach darauf achten, dass das png nicht transparent gespeichert wird, weil sonst evt. der eigntliche weisse Hintergrund beim Iphone dann eben schwarz ist
In die index.php vom Template
<link rel="apple-touch-icon" href=" meineseite.ch/cms/apple-touch-icon-precomposed.png"/ >
geschrieben. Und es ging. Einfach darauf achten, dass das png nicht transparent gespeichert wird, weil sonst evt. der eigntliche weisse Hintergrund beim Iphone dann eben schwarz ist

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden