Absatz bei Überschriften

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1562 von Schedlbauer
Hallo zusammen,
bei mir werden leider immer komische Absätze bei der Überschriftenformatierung eingefügt.
Wahrscheinlich ist die Behebung ganz einfach, aber ich komme nicht drauf :(
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Danke, Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1563 von Thomas Hunziker
Was für komische Absätze meinst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1566 von Schedlbauer
Hallo Thomas,
ich meine den Abstand über der <h1>, zwischen <h1> und <h2> und zwischen <h2> und dem Text.
Hier hätte ich gerne einen einfachen Zeilenabstand und <h1> sollte ganz oben stehen.

Grüße, Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1567 von Schedlbauer
Habe es mittlerweile hinbekommen mit Unterstützung auf einem anderen Forum :)

Dies muss in die Template10.css geändert werden, dann funktioniert es.

h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
margin-bottom: 10px;
margin-top: 1px;
}

h1, h2, h3 {
line-height: 1.0em;
}

Nun würde ich noch gerne das Herzlich Willkommen auf der selben Höhe haben, wie links "Über mich". Wäre super, wenn hier noch jemand für mich einen Tipp hätte.

Vielen Dank

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1568 von Thomas Hunziker
Das was du meinst nennt sich dann margin-top und margin-bottom. Die sind auf 12px eingestellt. Kannst du mit eigenen CSS Regeln selber anpassen wie du magst.
Siehe auch wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Abstand/margin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1569 von Thomas Hunziker
Und bitte nix im template10.css ändern. Das wird beim nächsten Speichern des Stils überschrieben.
Trag es entweder beim "Custom CSS" Parameter ein oder erstell einen /templates/lessallrounder/css/custoim.css und trag es dort ein. Danach Stil neu speichern und gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual