Media Logo weiße Streifen
9 Jahre 4 Monate her #1509
von Fabi
Media Logo weiße Streifen wurde erstellt von Fabi
Hallo Forum,
ich befasse mich seit letzter Woche mit Joomla + Allrounder.
Beim einfügen des Media Logos bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen. Durch die veränderung der Template9.css Datei konnte ich das Logo zentrieren doch leider habe ich jetzt zwei dünne weiße Striche links und rechts vom Bild. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen?
hier ist die Seite: customhands.de
Danke im Voraus
Fabi
ich befasse mich seit letzter Woche mit Joomla + Allrounder.
Beim einfügen des Media Logos bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen. Durch die veränderung der Template9.css Datei konnte ich das Logo zentrieren doch leider habe ich jetzt zwei dünne weiße Striche links und rechts vom Bild. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen?
hier ist die Seite: customhands.de
Danke im Voraus
Fabi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
9 Jahre 4 Monate her #1510
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Media Logo weiße Streifen
Zuerstmal nie die fertige template9.css Datei ändern. Sonst verlierst du die Änderungen wenn du den Templatestil das nächste Mal speicherst.
Entweder du nutzt das Custom CSS Feld im Templatestil oder du erstellst eine /templates/lessallrounder/css/custom.css Datei und machst die Änderungen dort.
Der Rahmen den du siehst kommt vom Bild selber.
Entweder du nutzt das Custom CSS Feld im Templatestil oder du erstellst eine /templates/lessallrounder/css/custom.css Datei und machst die Änderungen dort.
Der Rahmen den du siehst kommt vom Bild selber.
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #1511
von Fabi
Fabi antwortete auf Media Logo weiße Streifen
Danke für die schnelle Antwort,
dass die Änderung nach jedem Speicher weg ist, ist mir aufgefallen, ich habe jetzt immer nach dem speichern es seperat nachgetragen. Mein erster Versuch im Custom CSS Feld blieb erfolglos, wie muss der Code aussehen?
Das Bild hat einen transparenten Hintergrund, deswegen befürchte ich, dass es nicht am Bild liegt. Bei meiner Suche bin ich auf einen Forenbeitrag gestoßen der das selbe Problem behandelte, leider konnte ich die Lösung nicht übernehmen, da es sich um eine ältere Version handelte.
dass die Änderung nach jedem Speicher weg ist, ist mir aufgefallen, ich habe jetzt immer nach dem speichern es seperat nachgetragen. Mein erster Versuch im Custom CSS Feld blieb erfolglos, wie muss der Code aussehen?
Code:
#logo {
color: #ddd;
width: auto;
overflow: hidden;
text-align: center;
}
a.medialogo {
float: none;
padding: 20px 20px 0 0;
}
Das Bild hat einen transparenten Hintergrund, deswegen befürchte ich, dass es nicht am Bild liegt. Bei meiner Suche bin ich auf einen Forenbeitrag gestoßen der das selbe Problem behandelte, leider konnte ich die Lösung nicht übernehmen, da es sich um eine ältere Version handelte.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Fabi.
- Thomas Hunziker
- Administrator
9 Jahre 4 Monate her #1512
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Media Logo weiße Streifen
Wenns mit dem Custom CSS Feld nicht geht und du den Parameter "Use Custom CSS aktivieriert hast, dann versuch es einfach mit der custom.css Datei. Nach jeder Änderung muss der Stil aber neu gespeichert werden, nur dann werden die Änderungen in die fertige template.css übernommen.
Das Bild hat einen Rand im Bild selber. Ich hab das Bild im Gimp angeschaut
Mach den Rand weg, speicher es neu, lade es hoch und lösche deinen Browsercache. Danach wirds gehen.
Das Bild hat einen Rand im Bild selber. Ich hab das Bild im Gimp angeschaut
Mach den Rand weg, speicher es neu, lade es hoch und lösche deinen Browsercache. Danach wirds gehen.
9 Jahre 4 Monate her #1513
von Fabi
Fabi antwortete auf Media Logo weiße Streifen
Ah, Use Custom CSS war nicht aktiviert und die Streifen hab ich mit GIMP entfernt!
Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht hab ich beim nächsten Mal ein richtiges Problem! :whistle:
Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht hab ich beim nächsten Mal ein richtiges Problem! :whistle:
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden