Joomla 4.0 – wie geht es mit Allrounder weiter?

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #4478 von Rudi2
Hallo Thomas,
Hallo Forumsfreundinnen und Freunde,

heute habe ich eine Frage bzgl. der Zukunft des Allrounder-Templates.
Inzwischen steht ja Joomla 4.0 in den Startlöchern.
Wie geht es mit dem bewährten Allrounder-Template weiter?
Wird Allrounder weiterentwickelt?
Kann es so, wie es jetzt ist, auch unter der Version Joomla 4.0 laufen?


An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dich Thomas. Allrounder ist ein fantastisches Template, das an Flexibilität kaum zu toppen ist. Ein dickes Dankeschön an Dich.
Dir und der gesamten Allrounder-Forumsgemeinde wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit. Möge das kommende Jahr 2020 uns allen viel Gesundheit, Glück, Freude und Erfolg bringen.
Viele Grüße sendet
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #4479 von Thomas Hunziker
Ich hab ehrlich noch keinen Plan ob ich das Template auf 4.0 adaptieren will.

Klar ist dass es so wie es ist in Joomla 4.0 nicht funktionieren wird.
Das Template nutzt aktuell Dateien von Joomla welche in der 4.0 Version nicht mehr existieren. Also zB die Bootstrap {LESS} Dateien (in 4.0 sind es SCSS Dateien) oder die Compiler Klasse "lessphp".

In 4.0 werden die Core Templates CSS Dateien aus den SCSS Dateien mittels Build-Tools generiert welche in der verteilten Joomla Version gar nicht mehr da sind (also die Tools). Denselben Weg kann ich im 4.0 also nicht nutzen.

Sobald 4.0 mal näher am Release ist, werde ich mal unter die Haube schauen was sich machen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #4488 von Rudi2
Lieber Thomas,
zunächst einmal danke für die Info. Es wäre natürlich sehr schade, wenn das Template nicht mehr weiter entwickelt würde. Es ist nämlich wirklich fantastisch. Ich würde dafür sogar einen gewissen Obolus entrichten. Da ich nur eine kleine Rente bekomme, wird dieser zwar nicht üppig ausfallen, aber ich geb mein Bestes.
Liebe Grüße sendet
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #4489 von Raimoon
Hallo Thomas, ich kann mich nur Rudi2 anschließen. Ich betreue vier Websites mit diesem Template. Auch ich würde einen Obulus entrichten wenn das realisiert werden würde.
Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #4491 von Thomas Hunziker
Nur aus Neugierde, welches "Feature" des Templates findet ihr denn toll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #4492 von Rudi2
Lieber Thomas,

was mich immer wieder begeistert, ist die unglaubliche Flexibilität des Allrounders! Ich kann alles so anpassen, wie ich es haben möchte. Ich gehe dabei so vor, dass ich mir zunächst eine Farbpalette zusammenstelle und die Farbwerte einfach an entsprechende Stelle eingebe – die meisten anderen individuellen Anpassungen schreibe ich im eigenen CSS-Code. Das ist manchmal sehr viel Tüftelei, macht aber Spaß, wenn es am Ende so ausschaut, wie ich es haben möchte.

Außerdem ist Allrounder solide, stabil und nicht überfrachtet. Ich wäre sehr traurig, wenn es das Template nicht mehr gäbe, zumal ich es bei ehrenamtlichen Projekten gerne einsetze.

Viele Grüße sendet
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual