Horizontales Menu auf Position aftercontent

Mehr
1 Woche 2 Tage her #4588 von Bea
Ich habe heute schon im Facebook bei der Joomla-Gruppe Hilfe gekriegt, wie ich ein gesplittetes Menu hinkriege. Also einen Teil des Menus z.B. links anzeigen zu lassen, den Rest an einem anderen Ort. Klappt eigentlich schon - aber:

Meine Vorstellung wäre, dass es bei einem bestimmten Menupunkt danach unter dem Maincontent weitergeht. Also habe ich die gewünschten Menupunkte auf aftercontent gesetzt. Klappt insofern, als ich dann wieder so ein Menu mit Dropdownpfeilchen kriegen. Ich habe es dann mal mit nav-pills probiert. Das nimmt dann diese Dropdownzeugs wegen, die Menupunkte werden aber immer noch untereinander dargestellt. Ich hätte die aber gerne horizontal angeordnet. 

Ist sowas überhaupt machbar?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #4589 von Thomas Hunziker
Du bist auf der richtigen Spur mit nav-pills. Davor aber bitte noch einen Leerschlag einfügen. Und bei der Modulklasse das "_menu" noch weg.
Dann sollte es passen
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Thomas Hunziker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #4590 von Bea
Danke dir, Thomas. Hatte ich so, wird aber trotzdem untereinander statt nebeneinander angezeigt. Aber was solls, war nur so eine Idee von mir, ob das überhaupt gehen würde :-D

Ich habe nun ein ganz anders Problem: Das Menu ist auf Postition -7, also links, und die Sprachauswahl habe ich auf -8 gesetzt. Das, weil die Sprachen per Schrift und untereinander angezeigt werden sollen. Auf dem Compi ist das tip top. Ausser, dass die Höhe noch nicht stimmt (passe ich dann mit CSS an). Was aber nun sehr stört ist, dass in der mobilen Ansicht zuerst der Header (logisch) dann das Menu, dann der Inhalt und dann erst die Sprachauswahl kommt. Ich bräuchte diese aber natürlich vor dem Menu.

Wenn ich die Sprachauswahl auf Breadcrumbs nehme, kommt mir die Auswahl wegen den ausgeschriebenen Sprache, ganz nach links. Irgend eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #4591 von Bea
Habe es nun mit dem hier im Forum gelernten umgesetzt: Sprachmodul kopiert, für mobile auf Breadcrumbs gesetzt und dann noch ziemlich geübt mit hidden-desktop und so ;-). Zudem noch etwas CSS Code und nun ist es so, wie ich möchte.
 
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 22 Stunden her #4593 von Thomas Hunziker
Für die rechte Spalte kannst ja in den Templateoptionen sogar sagen ob es vor oder nach dem Content dargestellt werden soll. Das wäre vermutlich das was du wolltest?
Unter "Allgemeine Template-Vorlage" den Eintrag "Right column mobile position".
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 21 Stunden her #4595 von Bea
Ja genau, das wäre es gewesen. Aber jetzt habe ich zwei module die verschieden dargestellt werden. Ist mir auch recht so :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual