Menu ändert sich bei drehen des Tablets

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #4230 von Rob van Baal
Hallo Thomas,

Entschuldigung für Rechtschreibe-Fehler und so: ich komme aus der Niederlande ;)

Ich bin dabei eine Webseite zu bauen und habe ein Menu gebaut mit Level-1 Links. Ich habe die "Mobile view for tablet" aktiviert und damit erscheint so ein 3-Strich Menu bei mir auf dem Handy und auf mein Tablet (Samsung auf Andriod). Wenn ich mein Tablet Portrait benutze erscheint auch da das 3-Strich Menu. Aber mit Tablet in Portrait, wird das Menu gezeigt was normal in einem Browser erscheint: alle Buttons neben einander.

Und jetzt entsteht bei mir auf 'm Tablet das Problem das sich das Menu-Item mit Sub-Level, nicht selectieren lässt. Ein Click auf das Item um es zu öffnen wird als Auftrag interpretiert die Seite zu öffnenden ich im Menu dahinten definiert habe.

Und um es noch besser zu machen: Habe das kurz auch auf ein Ipad ausprobiert und da wird beim drehen auch das Menu geändert. Aber in Portrait hat Apple das so gebaut (in Safari allerdings) das beim erste Click sich das Menu öffnet (was ok ist, aber noch immer hätte ich am liebsten die Mobile Navigation) und erst beim zweiten Click sich das Menu-Item öffnet.

Ich wurde es am liebsten haben dat immer so ein "3-Strich Menu" gezeigt wird am Handy oder Tablet. Kann man das irgendwie einstellen in deinem Template?

Viele Grüße,

Rob van Baal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #4231 von Thomas Hunziker
Das Menü schaltet bei 979px Breite um. Beim Tablet dürfte das im Querformat grösser sein, im Hochformat eben nicht. Das erklärt die Umschaltung.

Da es heute aber auch viel grössere Geräte mit Toucheingabe gibt (zB Convertibles), macht es eigentlich mehr Sinn das Menü so zu bauen dass es auch per Touch bedienbar ist. Also nicht mit aktiven Menüpunkten als Header.
Handkehrum kann mans auch bedienen indem man etwas länger auf dem Menüpunkt bleibt. Ist etwas umständlicher aber funktioniert.

Wenn du das Mobile Menü auf allen Geräten willst, musst du entweder das CSS entsprechend anpassen, oder aber du nutzt eine Erweiterung welche das Menümodul von Joomla ersetzt. Da gibt es diverse dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #4232 von Rob van Baal
Vielen dank für deine Antwort. Ich muss mich überlegen wie ich damit weiter gehe. Ich habe es gerne perfekt, aber es soll nicht immer so sein/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual