Menueinträge werden nicht angezeigt

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3948 von Hexe
hallo,

ich habe mal wieder ein problem, das allerdings nicht ganz einfach zu erklären ist.
es geht um diesen bereich der seite:
www.naturschutz-am-muehlenfliess.de/inde...rshagen-luisenstr-26
für das menu links habe ich ein modul "Menu Stellungnahmen" angelegt, es auf pos7 gesetzt und eingetragen, wo es angezeigt werden soll. soweit, sogut.

nun habe ich auf der startseite www.naturschutz-am-muehlenfliess.de/index.php aftercontent1 ein menu "aktuelle news" angelegt und dort (unter anderem) auf den gleichen beitrag verlinkt, wie oben.
www.naturschutz-am-muehlenfliess.de/inde...rasse-26-petershagen
der beitrag wird auch richtig angezeigt,aber das menu auf pos7 ist leer, obwohl ich im modul unter modulzuweisung die anzeige auf "ja" gesetzt habe.

irgendwo habe ich wohl einen denkfehler, weiss aber leider nicht wo. :angry:
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Hexe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #3952 von Thomas Hunziker
Die beiden Seiten sind ja zwei verschiedene Menüpunkte. Da musst du dann dem Modul auch sagen dass es auf beiden Seiten (Menüpunkten) erscheint.
Was anderes kann ich mir so spontan nicht grad als Fehler vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #3955 von Hexe
ich habe bei der modulzuweisung das entsprechende "menu stellungnahmen" beiden seiten zugewiesen.
wenn ich das nicht tue, wird der text des beitrags über die gesamte breite angezeigt.
sobald das modul zugewiesen ist, bleibt der linke bereich frei. aber er ist eben leider leer, anstatt das menu stellungnahmen anzuzeigen.

liegt das vielleicht irgendwie daran, dass ich für die "aktuellen news" auf der startseite ein extra menu angelegt habe und nicht die einträge des main-menu verwendet habe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3956 von Thomas Hunziker
Es hängt in diesem Fall schon mit der Menüstruktur selber, resp den Einstellungen des Moduls zusammen.
So wies aussieht zeigt das Modul Menüeinträge an aus dem Untermenü "Aktuelles -> Stellungnahmen".
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie man das Modul einstellen muss damit es diese Untermenüeinträge immer anzeigt. Da musst du mit den Einstellungen ausprobieren oder im Forum auf www.joomla.de fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #3958 von Hexe
entschuldige bitte, die späte antwort. die benachrichtigungsmail ist irgendwo im nirvana versackt, so dass ich deinen beitrag erst heute gesehen habe. :(

ich werde mal im joomla-forum fragen, wenn ich irgendwas erfahre, berichte ich. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #3959 von Hexe
ich schon wieder... :woohoo:

über die moduleinstellungen habe ich keine lösung gefunden, aber einen anderen weg:
ein modul auf aftercontent1, das nicht den typ "menu" sondern "eigenes modul" hat und mithilfe des WYSIWYG-editors die links erstellt.

nun sieht es genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe und die untermenus auf pos7 werden korrekt angezeigt:
www.naturschutz-am-muehlenfliess.de/index.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual