Linie unter dem horizontalen Menü einfügen

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #3781 von Harry
Hallo Leute,

ich bastel schon wieder an etwas, wo ich nicht voran komme.
Ich möchte unter dem horizontalen Menü eine Linie einfügen, die über die ganze Seite geht.
Mein letzter Versuch war ein eigenes Modul zu erstellen, dort ein hr-Tag zu hinterlegen, das ganze in die gleiche Modulposition wie das Menü packen und dann in der CSS
width: 100vw;
zu vergeben. Ergebnis ist, dass die hr-Linie über den rechten Bildschirmrand läuft --> scrollbar unten erscheind... nicht so toll.
jedoch schaffe ich es nicht das Ding bis zum linken Bildschirmrand zu ziehen, das Ding ist jetzt so lange wie es sein sollte, jedoch zu weit rechts.
Sage jetzt nicht was ich schon alles versucht habe, sonst wirds wieder peinlich

Besten Dank für Eure Zeit und Mühe
Schöne Grüße
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #3782 von Harry
Hallo Leute,

ich habe es geschafft, hier die Lösung:
ich erstellte ein Modul und packte dort eine hr-Linie rein:
<hr id="menuline" />
dann psste ich die custom.css an:
#menuline {
         width: 100vw;
         margin-left: -50vw;
         margin-right: -50vw;
         position: relative;
         left: 49%;   /*49% da sonst der untere Scrollbalken aktiviert wird*/
         right: 50%;
         margin-top: 0; /*damit die Linie näher am Menü ist*/
         border: 0;
         height: 1px;
         background-image: linear-gradient(to right, rgba(0, 0, 0, 0), rgba(0, 0, 0, 0.75), rgba(0, 0, 0, 0)); /*Dies dient nur dazu, daß die Linie an den Enden schwächer wird*/
}
jetzt schaut das ganze so aus:
Link zur Seite

Schöne Grüße
Harry
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Harry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual