Textfarbe/ Design der Überschrift eines Moduls

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #3727 von Kurt
Ich weiss nicht, ob ich es hier im Forum anbringen kann oder ob ich in ein CSS-Forum oder das Joomla-Forum posten soll/muss:

Ich habe den DPCalendar als Plugin installiert und möchte nun die bevorstehenden Termine auf der Modulposition "beforecontent" anzeigen lassen. Dies funktioniert auch, aber die Überschrift des Moduls ist leider nicht in der gewünschten Farbe:



Deshalb habe ich mit Chrome untersucht, wo ich dies ändern kann und bin hierauf gestoßen (gelbe Farbe bereits eingefügt):



Allerdings weiß ich nicht wie ich es in die custom CSS einfügen muss, damit es auch so angezeigt wird.
Außerdem unterscheidet sich die Schrift von den anderen Modulen, wie z.B. "Mitglieder-Login" (siehe Screenshot) , da diese einen leichten Schatten haben.
Leider weiß ich auch nicht, wie ich das hinbekommen soll.

Übrigens auf den Modulpositionen 7 und 8 ist die Überschrift des Moduls genauso wie bei "Mitglieder-Login".
Habe das Modul, daher mal an beiden Positionen auf meiner Testseite test.mcv-moemlingen.net aktiviert.



Bin halt noch ein Newbie in Bezug auf Joomla :(

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Ostermontag!

Kurt

Meine Seite mit Less Allrounder: www.mcv-moemlingen.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Kurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3728 von Thomas Hunziker
Die nötige Regel wäre:
.moduleh3 {
    color: #ffff00;
    text-shadow: 1px 1px 1px #000, -1px -1px 1px #000;
}
Die schreibst du am besten in die Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css. Danach den Stil neu speichern und die Änderung sollte aktiv sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3729 von Kurt
Hallo Thomas,

vielen lieben Dank, das war genau das Richtige.

ich hatte es vorher auch schon mal mit moduleh3 probiert, aber anscheinend war der Cache voll gewesen.
Jedenfalls hat es jetzt geklappt.

Viele Grüße
Kurt

Meine Seite mit Less Allrounder: www.mcv-moemlingen.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual