Trennstriche im Mainmenu

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3677 von Flechtner
Trennstriche im Mainmenu wurde erstellt von Flechtner
Hallo zusammen,
meine Webseite ist endlich fertig - nicht zuletzt dank dieses Forums.
flechtnermusik.de/index.php
Eine Sache wäre da noch, die ich leider auch nicht durch Studium der Entwicklerwerkzeuge oder des Seitenquelltextes lösen konnte.
Gibt es die Möglichkeit, die senkrechten Trennstriche im Mainmenu oben zu entfernen oder in der Farbe zu ändern?
Danke schon mal
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3678 von Thomas Hunziker
Das sind zwei Rahmen. Mit folgender Regel kannst du sie beide deaktivieren:
#topmenu ul.menu li,
#topmenu ul.menu > li a,
#topmenu ul.menu > li span.separator {
    border: none;
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3679 von Flechtner
Okay, danke und wenn ich die Farbe ändern möchte?
color: #cc0000; oder so einfügen und border: 1px;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3680 von Matthias
Im Backend kannst du die Farben konfigurieren. In der Reihenfolge: ul li a border-right, ul li border-right, ul li a border-left, alle sind 1px breit. Wenn du einen davon entfernt/breiter/schmaler haben möchtest, so ist die passende CSS-Regel leicht gebaut: #topmenu ul.menu + Regel ohne ul. Wenn a vorkommt, dann musst du die gleiche Regel auch noch für span.separator erstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #3681 von Flechtner
Vielen Dank! Das hätte ich wohl auch allein finden müssen. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual