Abstände über und unter dem Seitentitel

Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #3619 von Flechtner
Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich um Hilfe bezüglich der Verringerung der Abstände über und unter dem Seitentitel gebeten. Da jedoch keine Webeite angeschaut werden konnte, war auch keine Hilfe möglich.
Jetzt habe ich Teile der Website provisorisch ins Netz gestellt. z.B. das hier:
gfmusic.flechtnermusik.de/index.php/in-t...nfo-in-the-frontline
Ich würde also gerne den Platz vor und unter dem Seitentitel "In The Frontline - Info" verringern.
Ist das machbar?
Herzlichen Dank schon mal.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Flechtner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #3620 von Thomas Hunziker
Was du machen kannst ist zB folgendes:
.page-header, .page-header h2 {
    margin-top: 0px;
    margin-bottom: 0px;
    padding-bottom: 0px;
}
Aus irgendeinem Grund findet der Browser aber das Bild gfmusic.flechtnermusik.de/templates/less...le-detailer-plus.png nicht. Daher fehlt dir das Plus Symbol um die Artikel-Details aufzuklappen welche zwischen Titel und Text wären. Den Platz brauchen die aber trotzdem. Wenn du also einfach die entsprechenden Daten nicht anzeigen lässt (Erstelldatum und Hits in diesem Fall) würde da der grösste Teil des Abstandes wegfallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #3621 von Flechtner
Ich habe das PNG-Symbol für die Seitendetails umbenannt, weil es sonst ohne die Details allein angezeigt würde, da ich bei den Details jeweils "verbergen" ausgewählt habe. Aber wohl nicht bei allen. Habe ich jetzt gemacht - und siehe da!!!! Erfolg!!!

Würde der von dir angegebene Code noch etwas für den Raum über dem Seitentitel bringen? Und wenn ja - in die custom.css einfügen? Und dort egal wohin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #3622 von Thomas Hunziker
Das margin-top wär der Bereich vor dem Titel. Und ja irgendwo in die custom.css.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #3623 von Flechtner
Vielen Dank! Hat super geholfen.
Noch eine Frage: Wo kann ich die Farbe für den Seitentitel einstellen? Habe in den Template-Einstellungen nichts gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #3624 von Thomas Hunziker
Du kannst dem ".page-header h2" auch einfach noch ne Farbe mitgeben.
.page-header h2 {
color: #ff0000:
}
wär dann rot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual