Schriftgröße im Mainmenu

  • Flechtner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Monate 3 Wochen her #3596 von Flechtner
Schriftgröße im Mainmenu wurde erstellt von Flechtner
Komme gerade mal wieder nicht weiter.
Ich möchte gerne die Schriftgröße im Main Menu ändern. Wenn ich sowas in die custom.css eingebe, verändert sich nur die Höhe des Menü-Feldes, aber nicht die Schriftgröße. Auch die Farbe wird nicht geändert. font-weight und text-align dagegen funktionieren.

#topmenu ul {
text-align: left;
font-weight: bold;
font-size: 24px;
color: #E41818;
padding-left: 10px;
padding-right: 20px;
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #3597 von Matthias
Die Schrifgröße ändert sich nicht, da CSS immer die Regel mit der genauesten Beschreibung nimmt. Die Schriftgröße wird einaml für die erste und dann einmal für die zweite und tiefere Ebenen definiert. Die Schrfitgröße müsste im Link festgelegt sein (s.u.).

Wenn du mal die Entwicklertools deines Browsers bemühst, kannst du die genauen Reglen für die jeweiligen Elemente einsehen. Auch die Namen für die Farbwahl im Backend zeigen relativ gut, wie die Reglen etwa aussehen.
Außerdem hat, soweit ich mich erinnere, die mobile Ansicht eine andere Schriftgröße, damit man die Menüpunkte besser trifft. Hier wäre also womöglich die Nutzung von
@media(min-width: @navbarCollapseDesktopWidth) {
    #topmenu ul.menu li a {
        font-size: 13px;
    }
}
angebracht. Da dies LESS-Code ist, müsste er dann in css/custom.css oder less/custom.less.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flechtner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Monate 3 Wochen her #3603 von Flechtner
Flechtner antwortete auf Schriftgröße im Mainmenu
Wenn ich euch nicht hätte!
Das mit der Schriftgröße und -farbe hat wunderbar geklappt. Danke!
Das mit den Entwickler-Werkzeugen habe ich mir natürlich auch angesehen, ist aber gar nicht so einfach für einen Anfänger.

Die Bereiche sind wohl
div#content_outleft
div#maincontent. row-fluid
h2
div.page-header
div.item-page


Eine Änderung in div#content_outleft hat das ganze Design durcheinandergebracht. Da lasse ich erst mal die Finger weg. Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #3607 von Thomas Hunziker
Ohne URL zur Seite immer etwas schwer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flechtner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Monate 3 Wochen her #3610 von Flechtner
Flechtner antwortete auf Schriftgröße im Mainmenu
Okay, kein Problem. Dann lass ich das erst mal so und ändere es noch ab, wenn die Seite online ist.
Vielen Dank nochmals. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual