Font nicht lesbar

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #3528 von Thomas Hug
Font nicht lesbar wurde erstellt von Thomas Hug
Hallo,

bin gerade dran das Less Allrounder Template 2.5 zu verwenden. Bei meinen Einstellungen der Farben für das Sidebar Module
module-h3 Background #62d640
module-h3 font #222222
wird die Schrift unlesbar in der Überschrift siehe Anhang.
Habe mir das mal genauer angeschaut. Wenn ich helle Schrift und dunklen Hintergrund verwende ist die Schrift lesbar, allerdings auch etwas unscharf. Habe den Eindruck die Schrift ist doppelt d.h. die zweite ist leicht verschoben. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #3530 von Thomas Hunziker
Versuch mal die CSS3 Effekte abzuschalten. Ausm Kopf hat der Schatten der Schrift eine fixe Farbe. Wenn du den Schatten willst, müsstest du ihn mittels custom CSS umfärben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #3531 von Thomas Hug
Thomas Hug antwortete auf Font nicht lesbar
Der Hinweis war gut.
Das Problem wird durch den Shadow Effekt in diesem Font verursacht der in der Datei Template9.css gesetzt wird:
.moduleh3-sidebar {
text-shadow: 1px 1px 1px #000, -1px -1px 1px #000;
}
Der Shadow Effekt kann über die Datei custom.css im Pfad I:\xampp\htdocs\HPname\templates\lessallrounder\css abgeschaltet werden durch die Zeilen
.moduleh3-sidebar {
text-shadow: 0px 0px 0px #FFFFFF, -0px -0px 0px #FFFFFF;
}
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual