Änderungen behalten mit custom.css

Mehr
10 Monate 1 Tag her #3515 von Paulus
ich habe im template. css folgenden teil

#wrapper,
#foot_container {
max-width: 1180px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
background-color: #efefef;
border: 1px solid #ffffff;

so geändert

#wrapper,
#foot_container {
max-width: 1180px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
background-color: #efefef;
background-image: url("../images/test.png");
border: 1px solid #ffffff;
das ein Bild im mittleren Teil erscheint. Da sich dies bei Änderungen im Template immer wieder verabschiedet, habe ich gelesen, das man im selben Verzeichnis eine custom.css macht, wo man den gewünschten Teil reinschreibt und dies dann immer bleibt.
Dies habe ich dann auch getan. Allerdings verschwindet die Zeile natürlich bei Änderungen in der template.css, die custom.css ist auch noch da, aber das Bild ist trotzdem weg.
Was mache ich verkehrt. Bitte helft mir

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Tag her #3516 von Thomas Hunziker
Die custom.css muss in ein Unterverzeichnis "css", nicht ins selber Verzeichnis. Also /templates/lessallrounder/css/custom.css.
Danach den Stil neu speichern damit die Regeln der custom.css in die fertige templatexy.css übernommen werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Tag her #3517 von Paulus
das habe ich, denke ich doch getan (siehe Anhang)?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Tag her #3518 von Matthias
Du musst das custom klein schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Tag her #3519 von Paulus
oh mein Gott, wie blöd. seit 2 Tagen sitze ich an dem Ding und es ist so einfach. Tausend Dank dafür
Noch eine Frage, wenn ich darf. durch die ganze Probiererei hab ich schon einige templatexx.css Dateien. Kann ich da welche rausschmeißen, oder müssen die alle bleiben?

Danke noch einmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Tag her #3520 von Matthias
Für jeden Templatestil existiert eine eigene templateX.css. Wenn du den TemplateStil gelöscht hast, kannst du auch die dazugehörige Datei löschen. Das X ist die ID des Templatestils.
Wenn der Stil aber noch existiert, bindet das Template die templateX.css beim Seitenaufruf mit ein. Fehlt diese, so fehlt das gesamte Design und die Seite ist nur noch schwer zu ertragen/sehr unübersichtlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual