Global font-size kleines Problem wenn man die Größe in em angibt

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #3361 von Harry
Harry erstellte das Thema Global font-size kleines Problem wenn man die Größe in em angibt
Hallo Thomas,

ich schreibe meine Entdeckung hier rein da es auch in kein anderes Forum passt...
wir haben letztens die Global font-size des Templates geändert - von 14px etwas größer auf 1.125em - das hat super geklappt, im Frontend war dann die Schrift so groß wie wir es und vorgestellt hatten.
jedoch beim Log-in schaute es dann so aus:




Im Tooltip steht jedoch daß man beides verwenden kann



wenn ich es auf 18px stelle ist alles wieder ok

Ist nur eine kleine Info - und die Frage ob es vielleicht an mir liegt. Habe es auch auf einer "frischen" Joomlainstallation getestet.

Schöne Grüße
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her - 3 Wochen 6 Tage her #3363 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf das Thema: Global font-size kleines Problem wenn man die Größe in em angibt
Scheint als ob die Höhe nicht korrekt berechnet wird wenn man "em" als Einheit angibt.
Da müsstest du mittels custom CSS die Höhe der Formfelder noch anpassen. Also zB so:
textarea, input[type="text"], 
input[type="password"], 
input[type="datetime"],
 input[type="datetime-local"],
 input[type="date"], 
input[type="month"],
 input[type="time"],
 input[type="week"],
 input[type="number"], 
input[type="email"], 
input[type="url"],
 input[type="search"],
 input[type="tel"], 
input[type="color"],
 .uneditable-input {
    height: 13px;
}
Für die Icons, versteh ich grad nicht warum das em nicht geht. Da müsstest die Grösse auch mittels custom CSS einstellen:
.input-append .add-on, 
.input-prepend .add-on {
    font-size: 13px;
}
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Thomas Hunziker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #3366 von Harry
Harry antwortete auf das Thema: Global font-size kleines Problem wenn man die Größe in em angibt
Hallo Thomas,
wow, bist Du schnell beim beantworten, Danke!
Ich werde es in den nächsten Tagen mal einpflegen - muß jetzt leider wieder zur Arbeit....
Schöne Grüße
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual