Wie kann ich diese Teile des Stiles verändern?

Mehr
1 Monat 13 Stunden her - 1 Monat 13 Stunden her #3105 von Robert
Robert erstellte das Thema Wie kann ich diese Teile des Stiles verändern?
Guten Tag alle zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen begonnen mir Joomla anzueignen, bin allerdings ein völliger Laie in Sachen Webseite / Anpassungen. Ich habe lokal bei mir auf dem Computer das aktuelle Joomla laufen mit dem Allrounder-Stil. Er gefällt mir sehr gut, weil sich gerade die Farben der Seite super einfach anpassen lassen und ich dafür keinerlei anderen Kenntnisse brauche! ;)
Ich würde gerne ein paar Dinge an dem Stil verändern und erhoffe mir Hilfe bei der Umsetzung (bitte so detailliert wie möglich beschrieben). Im Anhang habe ich ein Bild angefügt, dass hoffentlich erklärt was ich gerne ändern möchte.

Fangen wir oben an:
Im Bereich des Logos befindet sich darüber ein schmaler grauer „Streifen“ (im Anhang rot umrandet). Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen?

Bei der nächsten Sache bin ich mir nicht sicher wie ich es erklären soll: :oops:
Im Anhang habe ich mit violetten Pfeilen die Stelle gekennzeichnet, um die es sich handelt. Es geht darum, dass der Abstand links und rechts größer ist als der Abstand von oben und unten. Wie kann ich auf der linken und rechten Seite den Abstand kleiner machen, sodass dieser mit dem von oben übereinstimmt?

Und eine letzte Sache:
Auf der Startseite (bei mir „Home“) wird eine Art Überschrift eingeblendet (im Anhang orange gekennzeichnet). Ist es möglich diesen Text dort anzupassen, ohne den Namen der „Seite“ zu ändern? Ich würde gerne dort an die Position ein Zitat einfügen…

Vielen Dank an all diejenigen die sich Zeit nehmen mir zu helfen.
Bitte haben Sie Geduld mit mir! :)


Freundliche Grüße,
Robert
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Monat 13 Stunden her von Robert. Begründung: Anhang vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Stunden her #3106 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf das Thema: Wie kann ich diese Teile des Stiles verändern?
Den Rand oben kriegste mit
#header_container {
    padding-top: 0;
}
weg. Allenfalls noch ein "margin-top: -1px" zusätzlich wenn der feine Strich dann noch stört

Die Abstände im weissen Kasten sind ebenfalls paddings. Aktuell sowas:
#maincontent {
    padding: 20px 3% 20px 3%;
}
Da kannste auch damit rumspielen. Die Werte sind dabei in der Reihenfolge Oben - Rechts - Unten - Links angegeben.

Das "Home" ist der Name des aktiven Menüpunktes und kann dort auch angepasst werden. Guckste in deinem entsprechenden Menüpunkt im Tab "Seitenanzeige". "Seitenüberschrift anzeigen" sagt ob das überhaupt erscheint und gleich darunter kannst du den Text ändern wenn er nicht den Menütext anzeigen soll.

Um dein Zitat anzeigen zu lassen eignet sich das aber nicht besonders. Da würd ich eher ein Modul nutzen. Die Variante "Eigenes Modul" erlaubt dir mittels Editor irgendeinen HTML Text zu basteln. Wenn du das Modul dann auf der Position "Before Content 1" veröffentlichst, wird es etwa an dieser Position angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #3107 von Robert
Robert antwortete auf das Thema: Wie kann ich diese Teile des Stiles verändern?
Guten Morgen!
Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Ich werde das umgehend ausprobieren.
Wo muss ich die Code-Zeilen einfügen?

Lieben Gruß,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #3108 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf das Thema: Wie kann ich diese Teile des Stiles verändern?
Die genannten Regeln sollten eigentlich gut funktionieren wenn du sie ins entsprechende Feld im Template Stil einträgst.
Alternativ kannst du auch die Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css erstellen, da die Regeln reinschreiben und danach den Stil speichern (damit die CSS Datei frisch berechnet wird).
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #3109 von Robert
Robert antwortete auf das Thema: Wie kann ich diese Teile des Stiles verändern?
Klappte Prima!
Ich habe es in das Custom-Feld im Admin-Bereich kopiert.

VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual