Menüs Untermenüs-auf Position sieben oder acht -

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #2327 von fabea
Hallo Thomas, ich habe wieder mal hier im Forum gestöbert und nun raucht mein Kopf. Bin aber nicht fündig geworden.



ich habe auf meiner Webseite verschiedene Menüs rechts und links. Was mir überhaupt nicht gefällt sind die großen Abstände bei langen Untermenüs. Kann man das irgendwie abstellen.



Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe.
Noch einen schönen Rest-Pfingstmontag
N.S.
Also auf der Seite sieht die Schrift nicht so riesig aus. Ich weiß nicht ob ich die noch kleiner machen sollte.

Herzliche Grüße Fabea
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von fabea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2329 von Thomas Hunziker
Du kannst mittels CSS alles anpassen wie du magst.
Wenn die Schrift in den Seitenmenüs kleiner werden soll kannst du zB
#leftcol .menu li, #rightcol .menu li {
    font-size 10px;
}
nutzen
Das würde die Schrift nur für die Menüelemente in den Seitenmenüs kleiner machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2333 von fabea
Danke für die schnelle Antwort Thomas. Und gibt es auch eine Lösung für diesen breiten Abstand der einzelnen Untermenü-Titel wenn diese lang sind? Ich bin schon 73 Jahre alt und meine Kenntnisse im CSS und html sind nicht so doll, obwohl ich mich bemühe dahinter zu steigen. Deswegen finde ich ja dieses Eintragen des Codes in das kleine Kästchen sehr schön. Noch ein Handycup ist, dass ich die Ausdrücke in englisch oft nicht verstehe, so dass alles dann nebulös bleibt. Programmierer haben auch oft einen eigenen Humor, was die Bezeichnung in englisch betrifft. Und wenn man echt nicht jeden Tag damit zu tun hat, vergisst man auch einiges wieder und muss von vorne anfangen.

Herzliche Grüße Fabea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2334 von Thomas Hunziker
Meinst du bei "Neuste Beiträge"? Versuch da mal beim Klassensuffix in den Moduleinstellungen zusätzlich zum "_menu" noch ein "nav" dranzuhängen. Also "_menu nav". Das sollte etwas besser aussehen dann.

Die Höhe der einzelnen Elemente ist mit "line height" definiert, also Zeilenhöhe.
.module_menu ul li {
    line-height: 30px;
}
Pass den Wert einfach nach unten an und alles wird enger zusammen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: fabea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2335 von fabea
Herzlichen Dank. Das werde ich gleich ausprobieren. Melde mich, ob es geklappt hat.

Herzliche Grüße Fabea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2701 von fabea
Irgendwie war's in der letzten Zeit privat ziemlich turbulent bei mir. Ganz sieht es noch nicht aus, wie ich es mir vorstelle. Ist aber schon viel besser. Werd mich jetzt nochmal selbst reinknien.
Herzlichen Dank nochmal.

Herzliche Grüße Fabea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual