© Bakual

Problem mit den Modulpositionen

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #5289 von Jochen Ebert
Eine Modulposition konnt ich zwar definieren, brachte mir aber nicht viel.
Ist wie mit dem headermodul1 usw.
Den Header als Modul zu definieren habe ich leider nicht geschafft.
Hätte den Vorteil für mich, das headermodul1, logo, Banner usw. dann darüber liegen würden. Im Hintergrund eine Slideshow und im Vordergrund das Logo, Banner usw.

Schade.

Liebe Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #5290 von Thomas Hunziker
HTML erlaubt dir nicht so einfach Elemente übereinander zu platzieren. Da musst du immer recht komplex arbeiten und Transparenzen definieren. Mit regulären Modulpositionen kommst du da nicht weit, die sind immer nebeneinander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #5291 von Jochen Ebert
Das hatte ich schon befürchtet.
Meine Ideen sind nie leicht umzusetzen.

Werde mich dann mal weiter mit einer CSS oder Java Slideshow als Hintergrundbild beschäftigen.
Habe das schon ein wenig Code im Netz gefunden.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #5370 von Bea
@Rudi2, Sonnensegler-Webseite ist mega schön gemacht. Aber stört dich es nicht, dass in der Ipad-Ansicht das Menu noch nicht ins mobile Menu wechselt?
Ist bei meiner, noch nicht offenen Seite eben auch so, und finde es sehr schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #5372 von Rudi2
Liebe Bea,
danke für die Info – das mit der IPad-Ansicht hatte ich in der Tat noch nicht bemerkt. Da muss ich beizeiten schauen, ob ich eine andere Lösung finde. Im Moment bin ich hier sehr eingebunden, sodass mir kaum Zeit für Tüfteleien bleibt.
Ich hab es mir mal angeschaut, schön ist das nicht, aber es ist noch bedienbar.
Vielleicht hat Thomas schon eine Idee?
Ganz liebe Grüße, auch an die gesamte Forumsrunde,
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #5373 von Bea
Habe heute in einem anderen Beitrag die Lösung gespostet. Ist wirklich total einfach, WENN man es weiss :-)

"Ok, dank toller Hilfe im Facebook hier die Lösung: Alle die es stört, dass bei der Ipadansicht die horizonale Navigation gebrochen wird, einfach ein Override im Mod_menu anlegen. navbar-expand-md zu navbar-expand-lg ändern."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden