© Bakual

skalieren von Bildern im Header

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #5253 von Jochen Ebert
Hallo,
habe noch eine Seite und J3 laufen, die Umstellung erfolgt, wenn alle benötigten Module unter J4 verfügbar sind.
Habe mal auf der Seite ein Headerbild mit
#header {
   background-image: url('/images/homepage/bild_001b.jpg');
   background-size: cover;
   max-width: 100%;
}
eingefügt.

www.mfc-saturn.de

Das Bild hat das Format 749*180 Pixel. In der mobilen Ansicht wird es nicht skaliert.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke

Gruß
Jochen
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Jochen Ebert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5254 von Thomas Hunziker
background-size ist denke ich schon der richtige Weg. Ich müsste aber ausprobieren welcher Wert da der richtige ist.
kulturbanause.de/blog/flexible-css-hinte...sponsive-web-design/ hat da ne gute Übersicht finde ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen Ebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5255 von Jochen Ebert
Danke, ich probiere mich da mal durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5256 von Jochen Ebert
Die Headerhöhe passt sich leider nicht an das Bild an.

Habe jetzt erstmal

#header {
background-image: url('/images/homepage/bild_001b.jpg');
background-size: 100% 100%;
min-height: 200px;
}
eingetragen.

Ist jetzt auch erstmal nur für den Übergang, mit der Umstellung nach J4 gehe ich das nochmal an. Vielleicht muss ich auch die Bilder in anderer Größe erstellen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #5318 von Bea
@Jochen, du hast hier www.mfc-saturn.de/termine/year.listevents/2023/11/17/-.html einen tollen Kalender. Was ist das für ein Modul oder Plugin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #5319 von Thomas Hunziker
Das ist JEvents :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen Ebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden