© Bakual

DWD Wettermodul 5.0

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #3445 von Thomas Hunziker
Hallo zusammen

Ich hab mal nen neuen Thread aufgemacht für die neue Version.
Die Version 5.0.0 bringt wie erwartet diverse Änderungen:
  • Daten werden neu vom OpenData Server geholt. Ein FTP Benutzer ist nicht mehr nötig.
  • Neu können auch Wetterstationen aus der ganzen Welt ausgewählt werden.
  • Textausgabe ist nun komplett mittels Sprachstrings gelöst. Zur Zeit ist deutsch und englisch verfügbar.
  • Das Modul nutzt nun einen Updateserver. Sprich bei neuen Versionen werdet ihr im Joomla Backend benachrichtigt.

Die neue Version kriegt ihr hier oder immer auch auf github.com/Bakual/wetter/releases

Dateianhang:

Dateiname: mod_dwd_we...29-2.zip
Dateigröße:779 KB


WICHTIG: Nach der Installation müsst ihr die Wetterstation neu auswählen. Falls ihr Overrides für die Layouts erstellt habt, müsst ihr diese löschen und neu machen. Die alten Layouts sind nicht kompatibel.
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Thomas Hunziker. Begründung: Falsche Version hochgeladen
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald Pott
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3447 von Thomas
Thomas antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Hallo

Wahnsinn...Das nenn ich reaktion !!!
Super !!
Vielen Dank sag ich da mal.

gruss

gundelpfanne
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3451 von nubes
nubes antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Super Service, keine Frage.
Allerdings klappt das bei mir (wieder) nicht. Davon abgesehn, dass ich in der ersten Version ein overwrite hatte, was ich bewusst nie angelegt habe, hab ich jetzt wieder was "komisches". Siehe Bild! Sieht im Backend auch nicht anders aus. Was mache ich falsch?!
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3452 von René
René antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
genau so sieht es bei mir auch aus, alles verschoben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3453 von AndreN
AndreN antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Servus

Also bei mir klappt es, aber die Einstellungen morgen, übermorgen und die 3 Tages Vorhersage, stimmt das Datum nicht.
Seite: DL8Bdy.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3454 von Thomas Hunziker
Das mit dem verschoben sieht so aus als ob die alten Sprachdateien nicht sauber gelöscht wurden. Eigentlich sollte es die bei einem Update löschen. Guckt doch mal ob ihr die Datei /languages/de-DE/de-DE.mod_dwd_wettermodul.ini noch findet. Falls ja, löscht die.

Eine aktualisierte Version 5.0.1 sollte im Updatemanager sichtbar sein. Ansonsten wie gesagt github.com/Bakual/wetter/releases/tag/5.0.1 :)

Das mit den 3 Tages Vorhersage ist vermutlich in Textproblem. Damit sind nicht die nächsten 3 Tage gemeint sondern die nächsten drei nach "Morgen" und "Übermorgen". Also eigentlich aus ner Zweitagesvorhersage eine Fünftagesvorhersage machen. Vorschläge für eine bessere Beschriftung des Parameters willkommen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden