© Bakual

Image Map auf Beitrag mit Logoanzeige

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2557 von Bea
Wie soll ich es nur beschreiben:

www.schulewaldegg.ch/betreuung

Ich möchte bei allen Bannern die auf der Tafel geschriebenen Links/Wörter anklickbar machen. Beim Wort "Betreuung" (rest noch nicht verlinkt) ist mir das insofern gelungen, als dass tatsächlich der gewünschte Beitrag angezeigt wird. Nur halt eben ohne das Banner.

Wie krieg ich das nun hin, dass die entsprechende Tafel auch angezeigt wird? Mir fehlt grad ein Ansatzpunkt, wo ich was wie verknüpfen muss. Oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?

Ich weiss, ich kein eigentliches Allrounderproblem, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Weiss gar nicht genau, wie ich das googlen müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2559 von Thomas Hunziker
Häng an den Link noch &Itemid=123 dran, wobei "123" die ID des Menüpunktes "Betreuung" sein muss.
Oder du machst den Link so: www.schulewaldegg.ch/betreuung?view=article&id=12 ("12" ist ID des Artikels).

Auf jeden Fall muss Joomla irgendwoher wissen welcher Menüpunkt aktiv sein soll B)

Die Verlinkung selber hast du korrekt gemacht mittels Imagemap.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2560 von Bea
Vielen Dank, jetzt klapps. Keine Ahnung, was ich vorher anders gemacht habe :-) So schwierig ist es ja eigentlich wirklich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2561 von Bea
Nun doch noch ein Problem:

www.schulewaldegg.ch/dies-das

Das Anklicken gelingt perfekt, bis ich auf Links klicke. Wenn ich danach wieder auf so eine Image Map gehe verlier ich das Banner. Warum???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2563 von Thomas Hunziker
Grundsätzlich siehts nach einem Joomla Bug aus. Was genau gibst du denn als Link in die Map ein? Weil da spielt noch ein Plugin mit welches Links umwandeln kann und das macht manchmal komische Sachen.
Wenn du aber die Links zB als www.schulewaldegg.ch/dies-das/jokertage (SEF URL) hinterlegst statt die ID des Artikels anzugeben (&id=32) sollte es sicher klappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2564 von Bea
Ich habs so drin: href="dies-das/links

Das http://www.... etc. nimmts mir automatisch weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden