© Bakual

Joomlaseite wie Explorer darstellen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1835 von Bea
Ich muss eine Webseite neu machen. Da das mit diesem doofen upgrade von 2.5 auf die neuste Version partout nicht klappen will, mache ich einfach die Seite neu. (Layoutmässig ist das sowieso an der Zeit!)

Grad bei den Beiträgen habe ich sehr viele Einträge. Gibts eine Möglichkeit, mit einem Tool sowas wie eine Struktur anzeigen zu lassen?

Ich würde mir zuerst alle Inhalte als jeweils leeres File abspeichern und dann mit Copy & Paste füllen. Nur brauch ich natürlich dazu zuerst mal alle Inhaltsnamen. Ginge mit mehreren Printscreens natürlich. Oder gäbe es sowas, dass eben Inhalte, evt. auch Moduls und Menu in Form von einem Explorer darstellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1836 von Thomas Hunziker
Ich würd mich an deiner Stelle eher mit der Datenbank befassen. Die Daten sind ja alle dort drin gespeichert und du kannst sie dort "rausziehen" wie du sie brauchst.

Allerdings sollte ein Update von 2.5 auf 3.x eigentlich absolut kein Problem sein. Woran scheitert es denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1837 von Bea
Thomas, ich habe das bei 4 verschiedenen Seiten probiert. Eine hat ganz problemlos geklappt. Beim Rest gabs nur Fehler. Kanns gerne nochmals probieren. Ich selber verstehe aber etwas zu wenig davon, um irgendwelche Sachen dann in der DB zu ändern.

Ich kanns gerne nochmals probieren und dann allenfalls hier fragen. Wäre schon eine gewaltige Zeitersparnis. War aber die letzten Versuche so ein Frust!!!!


Hab nun wieder ein Update eingespielt und ein sauberes, leeres 3.4.8! Ich will ja nur die Inhalte, Menu rübernehmen. Aber wenn ich die DAtenbank exportieren und dann wieder importiere gibts eben ein riesen Durcheinander bei den Templates. Also alles neu schreiben geht fast schneller :-)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1838 von Thomas Hunziker
Guck doch was für ne Fehlermeldung es gibt, respektiv wie weit er kommt.
Allenfalls vorher die Fehlerprotokollierung in der Konfig auf Maximum oder Entwicklung stellen.

Ich vermute irgendein Plugin macht Probleme. Du kannst auch mal das "Remember Me" Plugin deaktivieren vor dem Updateversuch. Das ist son bekannter Übertäter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1839 von Bea
ok, danke dir.

Werde nun die bestehende Joomla-Installtion kopieren und dann vor dort aus gehen. Bzw. dort mal so Plugins deaktivieren. Hatte auch das Gefühl, es läge an denen. Denn eigentlich wäre es nicht so schwierig - wenn es dann klappt :-)

Aber heute ist ja das perfekte Wetter um sowas zu üben und mit einem Ohr und einem Auge noch Skirennen zu verfolgen :-) Melde mich, wenn ich was erreicht habe. :-)


Also diese Remember-Me Plugin habe ich bisher nicht gefunden. Habe einfach sonstige Plugins deinstalliert. Mal schauen...
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1840 von Thomas Hunziker
"Remember me" => "Angemeldet bleiben" auf deutsch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden