© Bakual

Passwort bestätigen, leider ohne Templateanzeige

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1175 von Bea
Ich habe das Modul SCLogin installiert, da mir das sympatischer ist, als das "normale" Loginmodul.

Meine Benutzer sind so angelegt, dass sie beim ersten Mal einloggen sich ein neues PW geben müssen. Wäre kein Problem, und würde sogar funktionieren. Nur falle ich sozusagen aus dem Template. Ich kriege nur eine weisse Seite mit den entsprechenden Angaben ( www.xxx.ch/cms/component/users/profile?layout=edit ). Wenn ich dann das PW neu geschrieben habe, krieg ich zwar die wunderbare Nachricht, dass es geklappt habe. Nur bin ich dann noch immer ausserhalb meines Templates ( www.sxxx/cms/component/users/profile ).

Habe beim Modul alles so eingestellt, dass es auf die entprechenden Menupunkte anzeigt, aber irgendwie will es einfach nicht funktionieren. Wie kann ich dieses component hinkriegen, dass es bitte sehr in meinem Template bleibt?

Die Benutzer müssen dann nach dem PW-Wechsel und der Bestätigung ganz unelegant im Browser alles bis vor cms löschen damit sie wieder auf der Webseite sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1176 von Thomas Hunziker
Was passiert denn mit dem normalen Login Modul? Ich hätt jetzt gesagt dass dies nicht vom Modul her gesteuert wird. Kann mich aber irren.
Auf jeden Fall ist die URL ohne aktives Menuitem gebaut. Deshalb das "components/users/profile" ohne "Itemid". Das heisst als Template wird das Standardtemplate verwendet.
Eine weisse Seite sollte es aber dennoch nicht geben. Es sei denn dein Standardtemplate ist eine weisse Seite :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1177 von Bea
www.sekhorgen.ch/cms/component/users/?view=login

Hier mal den richtigen Link ;-)

Ja, ist ohne Menuitem. Das ist ja auch nicht im Menu sondern auf einer ganz anderen Postition. Schau dort mal unter den Klassen nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1178 von Thomas Hunziker
Ah, ich sehs. Dein {Less} Allrounder ist ja praktisch ganz weiss :-)

Das heisst dein Problem kommt bloss daher dass auf der Profilseite kein Modul angezeigt wird. Vermutlich hast du die Module jeweils explizit einem oder mehreren Menüpunkt(en) zugeordnet. Und da die Profilseite ohne Menüzuordnung geladen wird, werden auch keine Module angezeigt.
Du kannst nun entweder Module für "Alle Seiten" definieren, oder aber du machst einen Menüpunkt extra für die Profilseite. Der muss nirgends sichtbar sein, es reicht wenn er existiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #1179 von Bea
Thomas, du bist gut :-) "Bloss auf der Profilseite kein Modul angezeigt wird". Aber eben, wie krieg ich das hin?

Das SCLogin ist auf Position 0. Wenn ich nun ein neues, verstecktes Menu machen will, was wähle ich bei Menueintrag, Neu? Welchen Menutype? Ich müsste das ja dort definieren, oder seh ich jetzt das völlig falsch?

Steh grad ziemlich auf dem Schlauch :lol:

Hab schon mal ein Menu "verstecktes Login" angelegt und nichts zugewiesen. Jetzt käme dann eben der unsichtbare Menupunkt.


Habs geschafft!!!!! Jetzt fehlt nur noch, dass nach dem bestätigen des PW man dieses Feld dann auch verschwindet. Das bleibt einfach stehen. Aber immerhin bin ich jetzt mehr oder weniger "in" der Webseite drin mit dem Profillayout.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1180 von Thomas Hunziker

Jetzt fehlt nur noch, dass nach dem bestätigen des PW man dieses Feld dann auch verschwindet. Das bleibt einfach stehen.


Was meinst du damit? Versteh ich grad nicht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden