© Bakual

Login Probleme

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #724 von Geni
Login Probleme wurde erstellt von Geni
Meine Benutzer haben gelegentlich Probleme mit dem Anmelden. Folgender Fehler dann wird angezeigt:

Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und es dann erneut versuchen.


Ein Anmelden auf der Forumsseite hingegen funktioniert dann.
Woran könnte dies liegen?

Das angemeldet bleiben funktioniert oft auch nicht so wie gewünscht (beim nächsten Besuch ist man trotzdem nicht angemeldet).
Gibt es ein zuverlässigeres Loginmodul?

Gruss Geni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #725 von Thomas Hunziker
Das Sicherheitstoken wird von Joomla generiert. Das Modul nimmt das bloss und schickt es unverändert mit dem Formular wieder mit. Damit soll sichergestellt werden dass die Antwort auch wirklich von der Seite kommt der man zuvor das Formular angezeigt hat. Man verhindert damit recht effektiv eine spezielle Art von Hacks.

In der Regel kriegst du diese Fehlermeldung wenn du mittels "Zurück" Knopf vom Browser zurückgehst und dann dich versuchst einzuloggen. Oder allenfalls auch wenn du sehr lange wartest mit abschicken.
Allenfalls hats auch nen Bug im Loginmodul dass da irgendwas gecacht ist was nicht sollte. Das müsste man mal testen mit und ohne aktiviertem Caching.

Das "Remember-Me" ist sone Sache die ich vor nem Jahr ziemlich umgeschrieben habe in Joomla selber. Mit Joomla 3.3 sollte es eigentlich recht gut funktionieren. Es ist aber gut möglich dass da noch Bugs drin sind. Wenn du es reproduzieren kannst, wär ich froh um Schritte. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #727 von Geni
Geni antwortete auf Login Probleme

Thomas Hunziker schrieb: Allenfalls hats auch nen Bug im Loginmodul dass da irgendwas gecacht ist was nicht sollte. Das müsste man mal testen mit und ohne aktiviertem Caching.

Ist da der System Cache von Joomla gemeint? Dieser ist bei mir auf AUS.

Das "Remember-Me" funktioniert bei mir selber auch recht gut aber leider nicht bei allen Mitgliedern.

Gruss Geni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #729 von Thomas Hunziker
Jo den System Cache meinte ich. Es gibt auch noch Caches welche vom Server selber gemacht werden, da müsste man aber den Hoster fragen ob er da etwas aktiviert hat was dieses Problem generieren könnte.

Kannst du die Benutzer mit dem "Remember-Me" Problem mal fragen ob sie allenfalls mit verschiedenen Computer und/oder verschiedenen Browsern arbeiten?
Und guck mal ob du im deinem Logs Ordner eine Fehlermeldung hast betreffend Cookie logins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #730 von Geni
Geni antwortete auf Login Probleme
Das Logfile schaut so aus:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #731 von Thomas Hunziker
Das sind die normalen Fehler, die kommen nciht vom Remember-Me. Dann weiss ich spontan auch nciht worans liegen könnte.
Irgendwas muss beidiesen Benutzern anders sein als bei dir und mir. Aber was, müsste man zuerst rausfinden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden